04. Runde: Austria - Wr. Neustadt 2:1 (0:0)

Austria - Wr. Neustadt 2:1 (0:0)

Horr-Stadion, 7.800 Zuschauer, SR Brugger

Torfolge:
1:0 Ortlechner (55.)
2:0 Acimovic (71./Elfmeter)
2:1 Aigner (82./Elfmeter)

Austria: Safar - Standfest (69. Sulimani), Bak, Dragovic, Ortlechner - Klein, Vorisek, Junuzovic, Acimovic (85. Baumgartlinger) - Jun, Okotie (46. Diabang)

Wr. Neustadt: Fornezzi - Dunst, Johana (57./Ramsebner), Kostal, Gercaliu - Wolf (80./Simkovic), Reiter, Kolousek, G. Burgstaller - Kuljic (69./Aigner), Viana

Gelbe Karten: Vorisek, Klein bzw. Kostal, Burgstaller

Stimmen zum Spiel:


Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Ich denke, das größte Problem war das Donnerstag-Spiel, das wir noch in den Beinen gehabt haben. Deshalb waren wir am Anfang überhaupt nicht da. Unser Druck nach der Halbzeit war enorm, die Fans haben uns auch sehr geholfen. Der Sieg war verdient."

Helmut Kraft (Wiener-Neustadt-Trainer): "Wir haben die erste Halbzeit dominiert, die Feldüberlegenheit haben wir aber nicht ausnutzen können. Anfang der zweiten Hälfte haben wir sehr schlecht gespielt."