31. Runde: Austria Kärnten - Austria Wien 0:2 (0:1)

Austria Kärnten - Austria Wien 0:2 (0:1)

Klagenfurt, Hypo Group Arena, 3.500 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
0:1 Liendl (27.)
0:2 Vorisek (93.)

 

Kärnten: Blatnik - Sollbauer, Elsner, Gramann, Salvatore - Blanchard (46. Pink) - Kröpfl (67. Aleksic), Pucker, Dollinger, Kaufmann (83. Hinum) - Hierländer

Austria: Lindner - Standfest, Dragovic, Ortlechner, Suttner - E. Sulimani (70. Vorisek), Klein, Baumgartlinger, Liendl (79. Leovac) - Linz (76. Schumacher), Jun

Gelbe Karten: Kröpfl, Kaufmann bzw. Dragovic, Standfest

Stimmen zum Spiel:

Joze Prelogar (Trainer Austria Kärnten): "Mit der Leistung in der ersten Spielhälfte bin ich nicht zufrieden. Die zweite war dann kämpferisch in Ordnung. Da hätten wir uns ein Tor verdient. Aber ich gratuliere der Austria zum Sieg. Wir konzentrieren uns auf das Cup-Spiel am Dienstag. Beim Lattenschuss von Pink hatten wir Pech."

Karl Daxbacher (Trainer Austria): "Positiv sind die drei Punkte. Es ist uns so ergangen wie den anderen großen Vier der Liga. Wir mussten sehr schwer kämpfen, es war nicht einfach, hier zu gewinnen. Positiv ist auch, wenn die Spieler auch die Ausfälle von Acimovic und Junuzovic kompensieren können. Der Polster auf Sturm wird umso komfortabler je weniger Spiele ausstehen. Aber wenn ich sehe, wie knapp wir unsere Spiele bestreiten, dann kann das auch oft in die andere Richtung gehen."

Michael Liendl (Torschütze Austria): "Ich habe gesehen, dass der Tormann weit im anderen Eck gestanden ist. Phasenweise haben wir zu locker gespielt, haben leicht den Ball verloren. Aber im Großen und Ganzen kann man mit dem Sieg zufrieden sein."

Fotos: www.laola1.at