05 Runde: Kapfenberg - Austria 1:1 (1:1) Saison 10/11

Fekete-Stadion, 3.500 Zuschauer, SR Brugger

Torfolge:
1:0 (4.) Alar
1:1 (19.) Linz

Kapfenberg: R. Wolf - Schmid (66. Hüttenbrenner), Mavric, Taboga, Kocin - Erkinger (75. Elsneg), Fukal, Sencar - Ch. Kröpfl, Alar (86. Gregoritsch), Felfernig

Austria: Lindner - Vorisek (46. Stankovic), Margreitter, Dragovic, Suttner - Klein, Hlinka, Baumgartlinger, Liendl - Linz, Jun (68. Schumacher)

Gelbe Karten: Schmid, Mavric bzw. Liendl, Schumacher

Stimmen zum Spiel:

Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer): „In der ersten Hälfte war das ein sehr gutes Spiel von uns, wir hatten die besseren Chancen. Dennoch überwiegt die Freude über den Punkt, denn die Austria ist eine Top-Mannschaft. Unsere primäre Zielsetzung bleibt gleich, wir wollen am Saisonende nicht auf Platz zehn landen.“

Deni Alar (Kapfenberg-Torschütze): „Von einem angeblichen Transfer zu Rapid weiß ich nur aus den Medien. Ich bin hier in Kapfenberg glücklich.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Durch das dumme Tor, das wir uns selbst gemacht haben, sind wir früh in Rückstand geraten. Nach dem Ausgleich hätte ich gedacht, dass wir das Match noch umdrehen können. Wir haben dann aber zu verhalten gespielt. In Wirklichkeit haben wir uns den Sieg nicht verdient.“

Roland Linz (Austria-Stürmer): „Wir sind natürlich nicht zufrieden, denn wir sind als Favorit gekommen und wollten gewinnen. Aber wir sind schwer ins Spiel gekommen und erst nach dem 0:1 munter geworden. Es soll keine Ausrede sein, aber wir hatten in den letzten Wochen viele Spiele zu absolvieren und sind vielleicht etwas müde. Es gilt, die Konzentrationsfehler abzustellen.“

 Quelle: http://orf.at/