07 Runde: Rapid - Austria 0:1 (0:0) Saison 10/11

Hanappi-Stadion, 17.500 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Tor: Linz (63.)

Rapid: Hedl - Dober (72./Trimmel), Sonnleitner, Soma, Katzer - Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Kavlak (79./Saurer) - Nuhiu, Vennegoor of Hesselink (60./Salihi)

Austria: Almer - Klein, Margreitter, Dragovic, Suttner - Liendl (90./Vorisek), Hlinka, Baumgartlinger, Junuzovic - Jun (86./Stankovic), Linz

Gelbe Karten: Dober bzw. Suttner, Junuzovic, Dragovic

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/07RapidAustria]}

Quelle: http://www.sportnet.at/

Stimmen zum Spiel

Peter Pacult (Rapid-Trainer): „Wenn man die Chancen nicht verwertet, kann man auch zu Hause verlieren. Es hat sich heute wieder bewiesen, dass wir viele Möglichkeiten brauchen, um ein Tor zu machen. Wir waren heute auf der rechten Seite tot, da ist gar nichts gekommen. Auf der linken Seite haben wir uns immer wieder verzettelt. Es ist nicht das erste Mal, dass der Andi Dober bei so einer Situation schläft. Wenn man dann so eine Partie verliert, ist das natürlich bitter.“

Zu Debüt von Vennegoor of Hesselink: „Ich habe mir nicht allzu viele Wunderdinge erwartet. Er ist erst neu bei der Mannschaft. Aber wenn man so einen Spieler holt, will man ihm Vertrauen geben.“

Markus Katzer (Rapid-Verteidiger): „Wir haben sehr viel Chancen gehabt, wir hätten das Spiel vorentscheiden müssen. Wir müssen die einzelnen Situationen analysieren, aber im Endeffekt haben wir schon am Donnerstag das nächste Spiel.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Beide Mannschaften haben unbedingt gewinnen müssen nach den schlechten Meisterschaftsstarts beider Clubs. Ich bin sehr glücklich und hinterfrage einmal nicht, wie der Sieg zustande gekommen ist. Ich war mit sehr vielem nicht zufrieden, vor allem mit den leichten Ballverlusten. Ich war in der Halbzeit sehr unzufrieden. Rapid war zu Beginn eindeutig die stärkere Mannschaft, da waren wir noch nicht so da. Da hätte ich mir von meiner Mannschaft mehr erwartet. In der zweiten Spielhälfte ist es besser gegangen, da haben wir auch besser kombiniert.“

Roland Linz (Austria-Torschütze): „Rapid hat am Anfang sicher mehr vom Spiel gehabt. In der zweiten Hälfte sind wir besser ins Spiel gekommen. Am Schluss hat Rapid noch zwei, drei Chancen gehabt. Am Schluss müssen wir froh sein, drei Punkte geholt zu haben. Immer sehr schön, wenn man ein Derby gewinnt. Die letzten Spiele haben wir nicht so gut gespielt, daher war das sehr wichtig.“

Quelle: http://orf.at/