18 Runde: Salzburg - Austria Wien 1:1 (1:0) Saison 10/11

 

Wals-Siezenheim, 5.500 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
1:0 Mendes (28.)
1:1 Dragovic (86.)

Salzburg: Tremmel - Schiemer, Sekagya (84. Dudic), Afolabi, Hinteregger - Mendes - Zarate (78./Alan), Leitgeb, Cziommer (72./Pokrivac), Jantscher - Wallner

Austria: Lindner - Klein, Dragovic, Ortlechner, Leovac (81./Suttner) - Stankovic (78./Gorgon), Hlinka, Baumgartlinger, Junuzovic - Jun (75./Tadic), Linz

Gelbe Karten: Schiemer, Wallner, Alan bzw. Hlinka

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/18RedBullAustria]}

Quelle: http://www.laola1.at/

Stimmen zum Spiel:

Huub Stevens (Salzburg-Trainer): „Wir haben in der ersten Hälfte den besten Fußball in dieser Saison gespielt, das war der Fußball, den ich sehen will. Die zweite Hälfte war nicht gut, da hätten wir auch verlieren können. Es gilt nicht als Ausrede, dass wir am Mittwoch ein Spiel hatten. Wir hätten in der zweiten Hälfte cleverer sein müssen. Mit einem Unentschieden kann ich nicht zufrieden sehen.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Ich bin sehr froh, dass wir den Ausgleich geschafft haben, der war hochverdient. Wir haben einen kühlen Kopf behalten und am Ende wäre fast der Sieg drin gewesen. Ich habe mich für Dragovic sehr gefreut, es war beeindruckend, wie er das Tor gemacht hat. Wenn man vier Minuten vor Schluss den Ausgleich macht, muss man zufrieden sein. Was mich freut ist, wie viele Chancen wir herausspielen. Weniger freut mich, dass wir zu wenige Tore schießen. Linz hat in der Kabine gesagt, er nimmt es auf seine Kappe, dass wir nicht gewonnen haben. Wenn man in Salzburg mehr Spielanteile hat, zeigt das, dass es eine gute Leistung war. Mit diesem Punkt können wir leben.“

Quelle: http://orf.at/