23 Runde: Austria - Sturm 2:2 (0:1) Saison 10/11

Generali Arena, 10.100 Zuschauer, SR Drachta

Torfolge:
0:1 Muratovic (32.)
0:2 Weinberger (47.)
1:2 Klein (73./Elfmeter)
2:2 Ortlechner (78.)

Austria: Lindner - Koch (46./Stankovic), Margreitter, Ortlechner, Suttner - Klein, Baumgartlinger, Junuzovic, Liendl (54./Jun) - Barazite, Linz

Sturm: Cavlina - Standfest, Schildenfeld, Th. Burgstaller, Perthel (46./Pürcher) - P. Wolf (68./Klem), Mevoungou, Kienzl, Hölzl - Muratovic - Weinberger (77./Haas)

Gelbe Karten: Junuzovic bzw. Hölzl

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/23AustriaSturm]}

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Gratulation meiner Mannschaft, dass sie das aufgeholt hat. Wir haben uns über die gesamte Spielzeit um das Spiel bemüht. Sturm Graz war aber hervorragend organisiert. Mit der ersten gefährlichen Aktion sind sie in Führung gegangen, dann war es für uns noch schwieriger. Wir waren aber über die gesamte Spielzeit spielbestimmend.“

Franco Foda (Sturm-Trainer): „Unser Ziel war es, hier zu gewinnen. Im Prinzip haben wir taktisch hervorragend gespielt. Die Austria war spielerisch die bessere Mannschaft, das steht außer Frage. Sie war zwar optisch überlegen und mehr in Ballbesitz, hat sich aber praktisch keine Torchancen erspielt. Meine Mannschaft war taktisch hervorragend organisiert, deswegen ist es schade, dass wir die Führung noch aus der Hand gegeben haben. Aber Kompliment an meine Mannschaft, die beim derzeit spielstärksten Team der Liga auswärts einen Punkt geholt hat.“

Manuel Ortlechner (Austria-Torschütze): „Das Spiel war auf relativ hohem Niveau. Der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht. Die Grazer sind auch nicht irgendeine Truppe, sie sind zu Recht da oben. Sie haben es uns sehr schwer gemacht, von hinten herauszuspielen. Es sind noch viele Runden zu spielen, da ist noch nichts entschieden.“

Quelle: http://orf.at/