28 Runde: Kapfenberg - Austria 3:3 (2:1) Saison 10/11

Franz-Fekete-Stadion, 4.000 Zuschauer, SR Brugger

Torfolge:
1:0 Alar (5.)
1:1 Linz (28.)
2:1 Mavric (33./Elfer)
2:2 Linz (65.)
3:2 Felfernig (72.)
3:3 Stankovic (75.)

Kapfenberg: Wolf - Sharifi, Mavric, Schönberger, Welnicki - Fukal - Stadler (54./Felfernig), Hüttenbrenner (81./Gregoritsch), Sencar, Elsneg (69./Lewerenz) - Alar

Austria: Lindner - Klein, Margreitter, Ortlechner, Suttner - Jun (64./Liendl), Baumgartlinger, Junuzovic, Stankovic - Linz, Barazite

Gelbe Karten: Keine bzw. Margreitter, Baumgartlinger

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/28KapfenbergAustria]}

Stimmen zum Spiel:

Werner Gregoritsch (Kapfenberg-Trainer): „Man hat alles gesehen, was im Fußball möglich ist. Es gab Tore, gutes Zweikampfverhalten und spielerische Highlights. Wenn man daheim drei Tore erzielt, sollte man das drüberbringen. Aber die Austria ist spielerisch sehr stark, deshalb bin ich auch mit dem Remis zufrieden. Man hat gesehen, dass diese Mannschaft lebt und eine gute Einstellung hat.“

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Der schlechte Platz hat sicher eine Rolle gespielt. Wir haben das Spiel permanent bestimmt, die Leistung war in Ordnung. Drei leicht vermeidbare Gegentore haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Dass wir dreimal einen Rückstand wettgemacht haben, zeigt die Stärke der Mannschaft. Wir haben nie aufgegeben. Nach dem 3:3 habe ich sogar noch an den Sieg geglaubt. Es hätte 18 bis 20 Minuten nachgespielt werden müssen. Wie die Kapfenberger Spieler permanent auf dem Boden gelegen sind, das habe ich in der Form noch nie erlebt.“

Quelle: http://orf.at/