32 Runde: Austria - LASK 5:0 (0:0) Saison 10/11

Generali-Arena, 9.811 Zuschauer, SR Harkam, Samstag 07. Mai 2011

Torfolge:
1:0 Liendl (53.)
2:0 Linz (54.)
3:0 Linz (69.)
4:0 Tadic (88.)
5:0 Barazite (91.)

Austria: Safar - Koch (46./Liendl), Margreitter, Ortlechner, Leovac - Hlinka, Baumgartlinger - Klein, Junuzovic (76./Tadic), Stankovic (39./Barazite) - Linz

LASK: Mandl - Bubenik, Lukas, Aufhauser, Schellander - Kogler, Winkler, Piermayr (59./Metz), Bukva - Kaufmann (74./Sulimani), Kragl (81./Ruano)

Gelbe Karten: Leovac bzw. Piermayr, Lukas, Ruano

Fotos:

{yoogallery src=[/images/stories/saison1011/32AustriaLask]}

Quelle: http://www.laola1.at/

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Nach so einer Halbzeit dann so eine Halbzeit draufzuspielen, das ist wirklich nicht zu erwarten gewesen. Meine Kritik hat gefruchtet, über den Zweikampf sind wir ins Spiel gekommen, und dann ist nicht nur mir, sondern auch meinen Spielern ein Stein vom Herzen gefallen. Dieses Ergebnis war sehr, sehr wichtig, ich will aber noch nicht von einem Umschwung sprechen. Das nächste Spiel in Graz ist ein ganz wichtiges Spiel für uns und auch sehr schwer.“

Michael Liendl (Austria-Torschütze zum 1:0): „Traumhaft, dass wir heute gewonnen haben. In der ersten Hälfte sind wir nicht ins Spiel gekommen, weil der LASK sehr gut gestanden ist. Dieser Sieg war für die Moral wichtig, jetzt wollen wir am Mittwochabend auch in Graz gegen Sturm gewinnen.“

Walter Schachner (LASK-Trainer): „Die erste Hälfte war so, wie wir uns das vorgestellt haben, die Austria war verunsichert. Der Doppelschlag hat uns das Genick gebrochen, die restlichen Tore waren wie im Training.“

Quelle: http://orf.at/