ÖFB-Samsung-Cup, Viertelfinale, Austria Lustenau - Austria Wien 1:2 (0:2)

Reichshofstadion, 3.400 Zuschauer, SR Prammer

Torfolge:
0:1 Jun (8.)
0:2 Ortlechner (45.+1)
1:2 Zwischenbrugger (65.)

Austria Lustenau: Kofler - Zech, P. Pöllhuber, Stückler, Soares - Dürr, Kampel (61./Thiago) - Krajic (54./Dunst), Roth (24.Zwischenbrugger), Boller - Boya

Austria Wien: Lindner - Klein, Rogulj, Ortlechner, Mally - Liendl (82./Hlinka), Holland (66./Mader) - Gorgon, A. Grünwald, Jun - Kienast (46./Linz)

Gelbe Karten: Soares bzw. Mally, Rogulj, Jun, Lindner

Stimmen zum Spiel

Helgi Kolvidsson (Austria-Lustenau-Trainer): „Es war keine Überraschung für mich, dass wir eine gute Leistung bringen können. In der Anfangsphase waren wir ein bisschen gehemmt. Wir haben Tore aus Standardsituationen bekommen, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat vor allem nach der Pause alles versucht und sehr mutig gespielt. Wir haben aber auch versucht, nicht mit der Brechstange zu spielen. Das hätte nichts gebracht.“

Ivica Vastic (Austria-Wien-Trainer): „Wir wollten unbedingt weiterkommen. Wir haben gewusst, dass es schwer wird. Wir haben eigentlich ganz gut angefangen und dann auch ein schnelles Tor gemacht. Wir hätten die eine oder andere Situation besser lösen können. So haben wir auch ein unnötiges Tor bekommen. Sie haben dann versucht, mit langen Bällen vorne Druck zu machen, aber wir haben standgehalten. Der Platz war auch nicht einfach zu spielen, er war sehr tief. Der Gegner war sehr aggressiv. Ich bin froh, dass wir weiter sind.“