28. Runde: Austria - WAC 0:4 (0:2) Saison 12/13

Generali-Arena, 10.145 Zuschauer, SR Prammer

Torfolge:
0:1 ( 2.) Jacobo
0:2 (19.) Kerhe
0:3 (63.) Jacobo
0:4 (88.) Topcagic

Austria: Lindner - Koch, Rotpuller, Ortlechner, Suttner - Vrsic (46. Kienast), Holland (67. Dilaver), Simkovic - Stankovic (46. Spiridonovic), Hosiner, Jun

WAC: Dobnik - Thonhofer, Jovanovic, Sollbauer, Baldauf - Polverino - Kerhe (66. Hüttenbrenner), De Paula (87. Zakany), Liendl, Jacobo (78. Stückler) - Topcagic

Gelbe Karten: Keine bzw. Polverino, Kerhe, Thonhofer

 

Fotos:

Austria Wolfsberg R 28 S1213 002 

Austria Wolfsberg R 28 S1213 001

Austria Wolfsberg R 28 S1213 003

Austria Wolfsberg R 28 S1213 004

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Peter Stöger (Austria-Trainer): „Ich muss der Wolfsberger Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sie hat verstanden, unsere Unachtsamkeiten zu Beginn des Spiels auszunützen. Wir haben aber gewusst, dass es schwer wird. Wir haben Fehler hinten gemacht und vorne unsere Möglichkeiten nicht genutzt. Dann kommt so etwas heraus. Wir werden aber jetzt nicht eine Woche zusammen sitzen und uns ausweinen, weil wir ein Spiel verloren haben. Es war irgendwann zu erwarten.“

Nenad Bjelica (WAC-Trainer): „Das ist ein sehr wichtiger Sieg für uns gegen einen Topgegner. Ich hoffe, dass die Austria Meister wird, so ist der Sieg noch wichtiger für uns. Der Spielverlauf war günstig für uns. Die Austria hatte auch gute Chancen, ihre Stürmer haben aber keinen guten Tag erwischt. Dann hatten wir gute Möglichkeiten zum Konter. Aber das 4:0 ist zu hoch. Wir denken nun nicht an den Europacup und wollen uns einfach Spiel für Spiel konzentrieren.“

Quelle: http://orf.at/