09. Runde: Sturm - Austria 1:2 (1:1) Saison 13/14

UPC-Arena, 12.286, SR Muckenhammer

Torfolge:

1:0 ( 6.) Beichler
1:1 (28.) Hosiner
1:2 (53.) Simkovic (Elfmeter)

Sturm Graz: Gratzei - Hölzl (86. Schloffer), Madl, Vujadinovic, Klem - Hadzic, Offenbacher (52. Pliquett) - P. Wolf (67. C. Kröpfl), Beichler, F. Kainz - Beric

Austria: Lindner - Dilaver, Rotpuller, Ortlechner, Leovac - Holland, Mader - Murg, Stankovic (48. Simkovic), Royer (46. Spiridonovic/78. Suttner) - Hosiner

Rote Karte: Gratzei (51./Torraub)

Gelb-Rote Karte: Murg (69./Unsportlichkeit)

Gelbe Karten: Offenbacher, Hölzl, F. Kainz, Madl bzw. Hosiner, Holland, Rotpuller

Stimmen zum Spiel:

Darko Milanic (Sturm-Trainer): „Ich habe eine sehr gute Sturm-Mannschaft gesehen, die ein starkes Spiel gegen den Meister abgeliefert hat. Es war wieder ein enormer Schritt nach vorne. Leider haben wir zwei Tore gekriegt und keine Punkte gemacht. Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden, nur mit dem Resultat nicht.“

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Kompliment an Sturm, das war unser schwerstes Spiel in der Saison und wir haben nur mit Glück gewonnen. Wir haben heute das Glück gehabt, das wir in den letzten Spielen nicht gehabt haben. Die Jungs sind dafür belohnt worden, dass sie 90 Minuten hart gearbeitet haben. Bitter sind die weiteren Ausfälle von Stankovic, Royer und Spiridonovic.“

Philipp Hosiner (Austria-Torschütze): „Das war ein sehr intensives, gutes Spiel von beiden Teams, da war alles dabei. Wir haben nach dem 2:1 die Räume besser genützt und hätten früher das 3:1 machen müssen.“
Quelle: http://orf.at/