17. Runde: Grödig - Austria 1:0 (0:0); Saison 13/14

Untersbergarena, 1.700 Zuschauer, SR Eisner

Tor: Nutz (63.)

Grödig: Stankovic - Potzmann, Tschernegg, Hayden, Salamon - Leitgeb, Nutz - Huspek, Tomi, Boller (83. Elsneg) - Zulechner (83. Sigurdsson)

Austria: Lindner - Koch, Ramsebner, Ortlechner, Suttner - Dilaver, Mader (77. Simkovic) - Royer, Kienast (77. Okotie), Murg - Hosiner

Gelbe Karten: Hayden bzw. Hosiner, Mader, Murg, Simkovic

Fotos:

Groedig Austria R 17 S1314 001 

Groedig Austria R 17 S1314 002

Groedig Austria R 17 S1314 003

Groedig Austria R 17 S1314 004

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Adi Hütter (Grödig-Trainer): "Ich freue mich natürlich riesig über diesen Sieg. Am Anfang hatten wir großes Glück, wir hätten eigentlich hinten sein müssen. Der Treffer von Hosiner war zudem regulär. Aber die Mannschaft hat zurückgefightet. Ich bin immer wieder stolz, wie meine Spieler auftreten.

Trotz der ganzen Sachen rund um den Verein und die Mannschaft haben sie sich aufs Wesentliche konzentriert, das ist schon beeindruckend. Ich würde mich freuen, wenn der Wettskandal bald zu Ende ist und die Leute wieder einen ehrlichen Fußball zu sehen bekommen. Wie Manager Haas mit dieser Sache umgeht, dafür muss man ihm gratulieren. Trotz der schwierigen Situation hat er immer die richtigen Entscheidungen getroffen."

Stefan Nutz (Grödig-Torschütze): „Dieses Tor war ein unglaubliches Gefühl für mich. Nach den vergangenen Wochen war es nicht leicht für uns. Aber wir haben uns aufgerappelt, alles gegeben und sind verdient als Sieger vom Platz gegangen. Spielerisch waren wir heute nicht so stark, aber unsere Kampfkraft hat den Ausschlag gegeben. Wir sind eine saugeile Truppe, in der sich jeder für jeden reinhaut. Der Trainer hat uns in den vergangenen Wochen immer wieder super aufgebaut und uns auch super auf die Austria eingestellt.“

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „In den ersten 20, 30 Minuten hätten wir 3:0 führen müssen. Vor der Pause hat meine Mannschaft eigentlich alles richtig gemacht, nur die Effizienz muss ich ihr vorhalten. In der zweiten Spielhälfte hat man gemerkt, dass wir am Dienstag ein schweres Spiel hatten. Grödig ist nicht irgendwer, die spielen wirklich eine starke Saison.“

Quelle: http://orf.at/