21. Runde: Austria - Ried 1:1 (0:0), Saison 13/14

Generali Arena, 6.800 Zuschauer, SR Eisner

Torfolge:
0:1 Gartler (49./Elfmeter)
1:1 Rogulj (84.)

Austria: Lindner - F. Koch (80./Simkovic), Rogulj, Ortlechner, Suttner - Holland, Mader - Royer (66./Jun), Stankovic, Murg - Hosiner

Ried: Höbarth - Baumgartner, Janeczek, Wieser, A. Schicker - Hinum, Kragl - Möschl (94./Sandro), Zulj, Walch - Gartler (85./Vastic)

Rote Karte: Walch (94./Tätlichkeit)

Gelbe Karten: keine bzw. Zulj, Wieser

Stimmen zum Spiel:

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Wir haben uns drei Punkte aus diesem Spiel erwartet, aber nur einen gemacht. Wir haben nicht brillant Fußball gespielt, aber trotzdem toll gekämpft und alles probiert. Ich bin sehr zufrieden, wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Das ist nicht das spielerische Niveau, das man von Austria erwartet. Aber die Art und Weise, wie wir gekämpft haben, gibt mir Hoffnung, dass mit dieser Mannschaft viel mehr möglich ist. Wir hätten den Sieg mehr verdient als Ried.“

Michael Angerschmid (Ried-Trainer): „Wir sind wieder sehr stark ersatzgeschwächt angetreten. Es war klar, dass wir nicht 90 Minuten verteidigen können, ohne dass die Austria eine Torchance hat. Wir haben diesen Punkt verdient, es war nicht immer einfach mit sechs oder sieben Ausfällen, aber ich kann der Mannschaft nur gratulieren zu diesem Herbst.“

Quelle: http://orf.at/