07. Runde: Admira - Austria 2:1 (2:0), Saison 14/15

Maria Enzersdorf, BSFZ-Arena, 4.007 Zuschauer, SR Dintar

Torfolge:

1:0 Bajrami (43.)
2:0 Zwierschitz (45.)
2:1 Grünwald (51.)

Admira: Leitner - Zwierschitz, Schößwendter, Katzer, Wessely - Ebner (71./Maier), D. Toth (53./Lackner) - Ouedraogo (80./B. Sulimani), Auer, Bajrami - R. Schicker

Austria: Lindner - Stryger Larsen, Sikov, Ortlechner, Suttner - Holland, M. Leitgeb (69./De Paula) - Royer, Meilinger (61./Kamara), Th. Salamon (46./A. Grünwald) - Damari

Gelbe Karten: Wessely, Ouedraogo, Lackner, Katzer bzw. Suttner 

Fotos:

Admira Austria R 07 S1415 001

Admira Austria R 07 S1415 002

Admira Austria R 07 S1415 003

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Thomas Parits (Austria-Sportvorstand): „Baumgartner bleibt Trainer, das ist kein Thema. Die Situation ist natürlich schlecht, der Saisonstart ist katastrophal verlaufen. Wir sind Tabellenletzter, das ist keine angenehme Situation. Wir müssen jetzt gemeinsam aus diesem Dilemma heraus. Man sieht, dass die Mannschaft verunsichert ist. Und die wenigen Chancen, die sich bieten, verwerten wir nicht.“

Markus Kraetschmer (Austria-Finanzvorstand): „Ich schäme mich dafür, dass Austria nach sieben Runden Letzter ist. Es ist nach jedem Spiel das Gleiche erzählt worden. Vor allem in der ersten Hälfte war das einfach zu wenig. Das ist nur Stückwerk, es passieren unerklärliche Fehler wie etwa beim 0:2. Im nächsten Match gegen Ried müssen unbedingt drei Punkte her. Wir müssen alles probieren, um aus dieser Situation herauszukommen. Leider haben wir noch nicht den richtigen Schlüssel gefunden. Ein Trainerwechsel ist kein Thema.“

Gerald Baumgartner (Austria-Trainer): „Natürlich gibt es nichts zu beschönigen. Aber wenn man es analysiert, dann war das 0:1 ein abgefälschter Schuss und beim 0:2 muss der Tormann besser klären. Und dann rennst du einem 0:2 nach. Nach der Pause sind wir angerannt, da war auch viel Pech dabei. Aber in so einer Situation zählen eben nur die Ergebnisse. Wir müssen uns alle hinterfragen, und ich stehe in der ersten Reihe und bin dafür verantwortlich. Man wird sehen, ob ich das als Trainer überlebe. Das entscheiden andere Leute. Aber ich bin keiner, der aufgibt.“

Walter Knaller (Admira-Trainer): „Das war ein wichtiger Sieg dank einer großen kämpferischen Leistung. Nur so können wir bestehen. Aber die Austria war natürlich spielerisch besser als wir. Das war die perfekte Antwort auf die fünf leichtfertigen Gegentore in Wr. Neustadt.“ 

Quelle: http://orf.at/