12. Runde: Austria - Grödig 2:1 (2:0), Saison 15/16

Wien, Generali-Arena, 6.311 Zuschauer, SR Kollegger
 
Torfolge:
1:0 Gorgon (20.)
2:0 Gorgon (43.)
2:1 Djuric (77.)
 
Austria: Almer - Koch, Sikov (46./Windbichler), Rotpuller, Martschinko - Holzhauser - Gorgon, Kehat (87./Serbest), Grünwald, Zulechner - Kayode (90./Friesenbichler)
 
Grödig: Swete - T. Kainz, Maak, Pichler (46./Denner), Strobl - Brauer, Rasner (80./Wallner) - Schütz (66./Goiginger), Djuric, Venuto - B. Sulimani
 
Gelbe Karten: Grünwald, Rotpuller bzw. Pichler, Djuric, Maak, Rasner, B. Sulimani
 
Die Besten: Holzhauser, Grünwald, Gorgon bzw. Djuric

Fotos:

Quelle: www.laola1.at

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Wir haben offensiv eine hervorragende Partie abgeliefert. Wir haben ein gutes Positionsspiel gezeigt, haben uns zwischen den Linien hervorragend bewegt. Einzig mit der Chancenverwertung bin ich nicht zufrieden. Ansonsten war das ein sehr, sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. So müssen wir weitermachen. Vor dem Derby ist es immer wichtig zu gewinnen. Die Pfiffe waren nicht gerechtfertigt, aber wir nehmen das hin.“
 
Peter Schöttel (Grödig-Trainer): „Meine Mannschaft hat in der ersten Hälfte eine sehr, sehr schwache Leistung abgeliefert. Wir sind nur hinterher gelaufen, sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und waren verdientermaßen im Rückstand. Wobei man schon sagen muss, dass wir uns die Tore sehr einfach eingefangen haben. Die zweite Hälfte war etwas besser. Wir sind besser in die Zweikämpfe gekommen, haben uns nach vorne mehr zugetraut. Mit dem sehr schönen Tor (von Djuric/Anm.) ist die Austria auf einmal noch ins Wanken gekommen. Aber schlussendlich hat der Gegner verdient gewonnen.“
Quelle: www.orf.at