Saison 15/16

ÖFB-Cup (Halbfinale): Red Bull Salzburg - Austria Wien 5:2 (0:1)

Salzburg, Red-Bull-Arena, 6.173 Zuschauer, SR Schüttengruber

Torfolge: 
0:1 (12.) Venuto
1:1 (57.) Soriano
2:1 (60.) Ulmer
3:1 (72.) Larsen (Eigentor)
4:1 (81.) Laimer
4:2 (83.) A. Grünwald
5:2 (87.) Laimer

Salzburg: Walke - Schwegler, Miranda, Caleta-Car, Ulmer - Laimer, Bernardo - Reyna (73. Lazaro), Keita, Berisha (87. Hwang) - Soriano (89. Minamino)

Austria: Almer - Larsen, Windbichler, Rotpuller, Martschinko - Serbest, Holzhauser (77. Prokop) - Venuto (76. Meilinger), A. Grünwald, Gorgon (76. Friesenbichler) - Kayode

Gelbe Karten: Keine bzw. Venuto, Kayode, Serbest, A. Grünwald, Friesenbichler, Martschinko

Fotos:

 Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Erste Halbzeit waren wir, so finde ich, besser und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit war Red Bull Salzburg besser, und wir haben die gesamte Power gesehen.“

Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): „Die Austria hat uns überrascht mit der Art und Weise, wie sie ab der ersten Minute gespielt hat. Wir haben nicht in das Spiel gefunden. In der zweiten Hälfte haben wir einiges geändert. Ich muss meiner Mannschaft gratulieren, denn sie hat Charakter bewiesen. Es ist sehr schwierig, so ein Spiel noch zu drehen, noch dazu gegen einen guten Gegner.“

Andreas Ulmer (Salzburg-Torschütze): „Wir waren in der ersten Halbzeit zu weit weg von unseren Gegenspielern, haben zu wenige Zweikämpfe gewonnen. In der zweiten Halbzeit hat das besser geklappt, wir haben gleich zu Beginn zwei Tore gemacht und sind dann richtig gut in das Spiel gekommen.“

Konrad Laimer (Salzburg-Doppeltorschütze): „Wir haben ein bisschen schwer ins Spiel gefunden, in der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Wir haben an uns geglaubt, ins Spiel gefunden, haben super kombiniert und schöne Tore erzielt.“

Quelle: http://orf.at/

 

 

Fotos: www.fk-austria.at