Saison 16/17

23. Runde: Austria - Altach 1:3 (0:2), Saison 16/17

Austria - Altach 1:3 (0:2)
Ernst-Happel-Stadion, 5.879 Zuschauer, SR Eisner

Torfolge:
0:1 Ngamaleu (4.)
0:2 Dovedan (29.)
0:3 Dovedan (58./Elfmeter)
1:3 Holzhauser (89./Elfmeter)

 

Austria: Hadzikic - Larsen, Rotpuller (63./Tajouri), Borkovic (46./Prokop), Martschinko - Mohammed, Holzhauser - Venuto, A. Grünwald, Pires - Kayode (80./Friesenbichler)

Altach: Kobras - Zech, Netzer, Galvao - Sakic (63./Lienhart), Salomon, Jäger, Ngwat-Mahop (77./Zwischenbrugger), Schreiner - Dovedan (83./D. Luxbacher), Ngamaleu

Gelbe Karten: Grünwald bzw. Jäger, Dovedan, Galvao

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Das erste Tor ist einfach zu schnell gefallen gegen uns. Wir haben zwei junge Spieler auf Schlüsselpositionen neu gebracht. Sie haben nicht schlecht gespielt, im Moment kann man die Ausfälle aber nicht 1:1 ersetzen. Die Altacher waren das bessere und reifere Team, sie waren stark in der Defensive, haben wenig Chancen zugelassen. Wir müssen nach vorne schauen, es sind noch viele Spiele. Ich denke schon, dass wir den zweiten Platz noch schaffen können.“

Martin Scherb (Altach-Trainer): „Ich bin sehr erleichtert über den Sieg und sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben vor dem Spiel intensiv gearbeitet und vieles gutmachen können. Die Austria ist ein sehr harter Gegner, selbst nach dem späten 1:3 habe ich befürchtet, es könnte noch etwas passieren. Ich freue mich, dass wir endlich mit einem Sieg im Frühjahr gelandet sind. Wir haben es geschafft, den Druck des Winterkönigs und des zweiten Platzes wegzubringen.“

Quelle: www.orf.at