Saison 16/17

26. Runde: Salzburg - Austria 5:0 (1:0), Saison 16/17

Salzburg - Austria 5:0 (1:0)
Red Bull Arena, 10.200 Zuschauer, SR Schüttengruber

Torfolge:
1:0 V. Berisha (33.)
2:0 Ulmer (48.)
3:0 Hwang (78.)
4:0 Radosevic (84.)
5:0 Hwang (90.)

Salzburg: Walke - Lainer, Miranda, Wisdom, Ulmer - Schlager, Laimer, Samassekou (73./Radosevic), V. Berisha (86./Wanderson) - Lazaro, Oberlin (61./Hwang)

Austria: Hadzikic - Larsen, Rotpuller, Filipovic, Salamon - Serbest, Holzhauser - Venuto (83./Kvasina), A. Grünwald, Pires (71./Prokop) - Kayode (83./Friesenbichler)

Gelbe Karten: Lainer, Oberlin bzw. Kvasina

Stimmen zum Spiel:

Oscar Garcia (Salzburg-Trainer): „Glückwunsch an die Austria, sie waren die ersten 30 Minuten deutlich besser, haben es da sehr gut gemacht, vor allem im Spiel mit dem Ball. Wir müssen uns da aber cleverer verhalten. Nach dem Tor hat sich das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Wir waren ganz einfach effizienter. Die Mannschaft hat defensiv sehr gut gearbeitet, dadurch wurden wenige Chancen zugelassen.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Am Ende ist dieses 0:5 natürlich bitter, auch weil es meine Mannschaft in der ersten Hälfte richtig gut gemacht hat. Wir hatten auch die Riesenchance von Grünwald. Dass die zweite Hälfte so verläuft, ist bitter und hätte ich mir nicht gedacht. Nach dem 0:2 hat uns der Gegner in allen Belangen ausgekontert und sich in einen Rausch gespielt. Aber meine Mannschaft muss sich auch cleverer verhalten, denn nach dem 0:3 muss ganz einfach Schluss sein. Dann muss man sich hinten reinstellen und das Ergebnis verwalten.“

„Wir können sicher aus dem Spiel lernen, wir sind nach wie vor im Soll. Nur müssen wir noch mehr in die Defensivarbeit investieren. Salzburg kann man zur Meisterschaft bereits gratulieren, denn dieser Rückstand ist nicht mehr aufzuholen.“

Quelle: www.orf.at