Saison 16/17

27. Runde: Austria Wien - Admira 0:2 (0:1), Saison 16/17

Austria Wien - Admira 0:2 (0:1)
Ernst-Happel-Stadion, 5.834 Zuschauer, SR Jäger

Torfolge:
0:1 Zwierschitz (34.)
0:2 Starkl (63.)

 

Austria: Hadzikic - Larsen, Rotpuller, Filipovic, Martschinko - Serbest, Holzhauser (69./Prokop) - Venuto (69./Tajouri), Grünwald, Pires - Kayode (68./Friesenbichler)

Admira: Leitner - Zwierschitz, Wostry, Strauss, Ebner - Lackner, Toth - Sax (62./Bajrami), Knasmüllner, Starkl (78./Grozurek) - Monschein (90./Schmidt)

Gelbe Karten: Larsen bzw. Monschein

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Es war eine Topleistung von der Admira. Wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben in der ersten Hälfte Ballbesitzfußball gespielt, konnten uns dann aber nicht durchsetzen. Wir sind teilweise zu tief gestanden, auch das Zweikampfverhalten war nicht da. Ich muss die Mannschaft so schnell wie möglich aufrichten, zwei Niederlagen hintereinander steckt auch nicht jede Mannschaft so einfach weg.“

Damir Buric (Admira-Trainer): „Wir haben viel Austria geschaut und sie gut analysiert, und wir wissen, was wir können. Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten den Platz gut zugemacht. Wir haben eine sehr gute und disziplinierte Leistung gezeigt und es auch geschafft, kreativ nach vorne zu spielen.“

Quelle: www.orf.at