Saison 17/18

29. Runde: Sturm Graz - Austria 0:2 (0:2), Saison 17/18

Merkur Arena, 11.300 Zuschauer, SR Gishamer

Torfolge:
0:1 Holzhauser ( 5.)
0:2 Holzhauser (34.)

Sturm: Siebenhandl - Koch, Spendlhofer, Maresic, Schrammel (46./Hierländer) - Huspek (46./Jantscher), Jeggo (72./Eze), Zulj, Röcher - Alar, Edomwonyi

Austria: Pentz - Klein, Madl, Borkovic, Salamon - Serbest, Demaku - Holzhauser, Fitz (57./Monschein), Pires (87./Alhassan) - Friesenbichler (68./De Paula)

Gelbe Karten: Zulj, Spendlhofer bzw. Serbest, Holzhauser, Salamon

Stimmen zum Spiel:

Heiko Vogel (Trainer Sturm): „Wir waren in der ersten Halbzeit zu unpräzise und haben die falschen Entscheidungen getroffen. Wir haben so dem Matchplan von Thomas Letsch in die Karten gespielt. Die Austria hat die Fehler gnadenlos bestraft. Wir hatten aber eine gute zweite Halbzeit, haben alles in die Waagschale geworfen und haben Austrias Konter im Keim erstickt. Wir hatten 14 Eckbälle und 16 Torschüsse, das zeigt, dass wir in der zweiten Halbzeit viel investiert haben. Wir müssen jetzt aber gnadenlos weitermachen.“

Thomas Letsch (Trainer Austria): „Ich bin sehr glücklich über den Sieg, vor allem mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Wir waren extrem aggressiv und haben den Gegner früh gestört. In der zweiten Halbzeit ist Sturm ganz anders aus der Kabine gekommen, wir haben aber mit guter Mentalität verteidigt, und das Quäntchen Glück hat eine Rolle gespielt. Die erste Halbzeit war wirklich sehr gut, besonders gefreut habe ich mich aber über die zweite. Weil die Mannschaft da alles für den Sieg getan hat.“

Raphael Holzhauser (Doppeltorschütze Austria): „Es war mein erstes Kopftor in Österreich. Ich bin stolz auf die drei 18-Jährigen in der Mannschaft. Wir haben es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht. Wir waren sehr kompakt. Es war insgesamt ein verdienter Sieg für uns. Dass Serbest und ich in der nächsten Woche gesperrt sind, tut weh.“

Quelle: www.orf.at