Saison 18/19

Eröffnungsspiel der Generali Arena: Austria Wien - Borussia Dortmund 0:1 (0:1), Saison 18/19

Austria Wien - Borussia Dortmund 0:1 (0:1)
Wien, Generali Arena, 17.000 Zuschauer

Tor: Isak (39.)

Austria: Pentz (46./Lucic) - Klein, Madl (86./Kadiri), Igor (74./Schoissengeyr), Salamon (86./Gassmann) - Grünwald (74./Demaku), Ebner (17./Hahn), Prokop (86./Serbest), Matic (82./Sarkaria) - Turgeman (74./Venuto), Edomwonyi (63./Friesenbichler)

Dortmund: Hitz - Toljan (46./Schwermann), Pieper (46./Toprak), Diallo (46./Zagadou), Wanner (46./Schmelzer) - Pulisic (46./Wolf), Götze (46./Rode), Burnic (46./Sahin), Schürrle (46./Sancho) - Philipp (46./Gomez), Isak (46./Larsen)

Stimmen zum Spiel:

Alexander Grünwald (Austria-Kapitän): „Das war ein Gänsehautmoment. Auf diesen Augenblick hat die ganze Austria-Familie hingefiebert. Leider ist uns kein Tor gelungen. Wir sind eine neue Mannschaft, aus solchen Spielen können wir etwas mitnehmen. Die Automatismen fehlen noch, aber es wird von Woche zu Woche besser.“

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „Wir wollten das Publikum mitreißen, das haben wir, denke ich, geschafft. Ich freue mich extrem auf die neue Saison.“

Patrick Pentz (Austria-Tormann): „Heute hier zu spielen war fantastisch. Sicher hätten wir gerne gewonnen. Ärgerlich ist, dass wir kein Tor geschossen haben. Daran müssen wir noch feilen. Im Training treffen unsere Stürmer.“

Fotos: