Saison 18/19

02. Runde: WAC - Austria Wien 1:0 (0:0), Saison 18/19

WAC - Austria Wien 1:0 (0:0)
Wolfsberg, Lavanttal-Arena, 4.727 Zuschauer, SR Drachta

Tor: 1:0 Sollbauer (72.)

WAC: Kofler - Novak, Sollbauer, Gollner, Schmitz - Sprangler - Wernitznig, Liendl (91./Rnic), Ritzmaier (71./Leitgeb) - Orgill, Schmerböck (70./Jovanovic)

Austria: Pentz - Klein, Madl, Igor, Salamon - Ebner - Grünwald, Matic - Prokop (85./Monschein) - Friesenbichler (81./Edomwonyi), Turgeman (61./Venuto)

Gelbe Karten: Ritzmaier bzw. Salamon, Monschein

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (WAC-Trainer): „Wir haben uns schwergetan, ins Spiel zu finden. Wir waren in der Anfangsphase glücklich. Wir haben mit wenig Selbstvertrauen gespielt. In der Pause haben wir die Mannschaft aufgerüttelt. Die Leistung in der zweiten Hälfte hat mich richtig zuversichtlich gestimmt. Nach dem 1:0 haben wir sehr gut verteidigt. Das Glück, das uns in St. Pölten fehlte, war diesmal auf unserer Seite.“

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „Das Ergebnis ist absolut enttäuschend. Es war eine absolut unnötige Niederlage. Wir haben speziell die ersten 20 Minuten sehr gut gespielt und zahlreiche Chancen kreiert. In der zweiten Hälfte haben wir den Zugriff verloren. Wir hätten den Punkt mitnehmen sollen. Das haben wir nicht geschafft. Beim Eckball, der zum Gegentor geführt hat, haben wir uns nicht gut angestellt.“