Saison 18/19

03. Runde: Salzburg - Austria 2:0 (1:0), Saison 18/19

Salzburg - Austria 2:0 (1:0)
Wals-Siezenheim, Red Bull Arena, 10.734 Zuschauer, SR Schüttengruber

Torfolge:
1:0 Daka (38.)
2:0 Dabbur (77.)

Salzburg: Stankovic - Lainer, Ramalho, Pongracic, Ulmer (73./Todorovic) - Samassekou - Haidara (83./Mwepu), Minamino, Junuzovic - Daka, Dabbur (78./Prevljak)

Austria: Pentz - Klein, Madl, Igor, Cuevas - Ebner - Demaku (65./Prokop), Grünwald, Matic - Edomwonyi (65./Monschein), Turgeman (84./Friesenbichler)

Gelbe Karten: Haidara bzw. Edomwonyi, Ebner, Grünwald

Stimmen zum Spiel:

Marco Rose (Salzburg-Trainer): „Es war eine Topleistung meiner Mannschaft von A bis Z. Wir waren extrem präsent, laufstark und haben auch unsere Chancen verwertet. Dinge, die am Mittwoch noch nicht so gut gelaufen sind, wurden heute viel besser umgesetzt.“

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „Wir haben uns zwar im Laufe der ersten Hälfte gefangen, ins Spiel gefunden und sie teilweise vor Probleme gestellt, aber ohne Torchancen herauszuarbeiten. In der zweiten Hälfte hat sich die Qualität von Red Bull durchgesetzt. Sie haben die totale Power, sind ein extrem hohes Tempo mit und ohne Ball gegangen. Wir müssen und werden weiter an uns arbeiten, um es ihnen wenigstens ein bisschen schwerer zu machen.“

Stefan Lainer (Salzburg-Verteidiger): „Der Sieg war verdient, aber ein hartes Stück Arbeit. Sie haben uns das Leben in der ersten Hälfte schwergemacht, wo sie mit hoher Intensivität gearbeitet haben. Unser Selbstvertrauen ist momentan sehr groß.“

Michael Madl (Austria-Verteidiger): „Wir haben eine gute Partie gegen die beste Mannschaft Österreichs geboten. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir wenig zugelassen, hatten einen guten Zugriff auf das Spiel. Über 90 Minuten hat Salzburg aber hochverdient gewonnen.“