Saison 18/19

07. Runde: Rapid – Austria 0:1 (0:0), Saison 18/19

Rapid – Austria 0:1 (0:0)
Wien, Allianz Stadion, 26.000 Zuschauer, SR Weinberger

Tor: 0:1 Grünwald (57.)

Rapid: Strebinger – Müldür (58./Auer), Sonnleitner, Barac, Potzmann – D. Ljubicic, Schwab – Murg, Knasmüllner (68./Pavlovic), Ivan (73./Berisha) – Alar

Austria: Pentz – Klein, Madl, Schoissengeyr, Igor – Ebner, Matic – Friesenbichler (77./Demaku), Grünwald, Venuto (81./Ewandro) – Edomwonyi (87./Monschein)

Gelbe Karten: Barac, Müldür, Knoflach (auf Ersatzbank), Schwab, Berisha bzw. Friesenbichler, Schoissengeyr, Igor, Ewandro, Monschein, Madl

Stimmen zum Spiel:

Goran Djuricin (Rapid-Trainer): „Wir waren in der ersten Hälfte klar überlegen und siebenmal gefährlich vor dem Tor, da kann man zwei Ligaspiele gewinnen. Die zweite Hälfte war nicht mehr gut von uns, wir hatten viele Fehler im Spielaufbau. Nach dem Tor war es gegen eine tiefstehende Mannschaft schwierig. Im Fußball kommt es vor, dass der unterlegene Gegner gewinnt, und das war heute so. Der Fußball ist resultatsbezogen, deswegen schaut jetzt alles schlecht aus. Der Glücklichere hat gewonnen.“

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „Es war ein Derby, wie man es sich vorstellt, es ist hin- und hergegangen. Rapid hatte in der ersten Hälfte nicht mehr Chancen, aber die klareren. Das Spiel war rassig, und am Ende war es glaube ich ein verdienter Sieg. Es war nicht unsere beste Leistung in meiner Amtszeit, aber eine sehr gute, vor allem was Willen, Leidenschaft und Kampf anbelangt. Glück hin oder her, da kann man unterschiedlicher Meinung sein, aber wir haben das Tor gemacht.“

Fotos: