Saison 18/19

10. Runde: Altach – Austria Wien 2:0 (0:0), Saison 18/19

Altach – Austria Wien 2:0 (0:0)
Cashpoint-Arena, 3.700 Zuschauer, SR Jäger

Torfolge:
1:0 Mwila (55.)
2:0 Mwila (68.)

Altach: Kobras – Gebauer, Piesinger, Zech, Luckeneder, Schreiner – Fischer, Müller, S. Nutz (85./Ngwat-Mahop) – Gatt (66./Meilinger), Mwila (75./Grbic)

Austria: Pentz – Klein, Schoissengeyr, Igor, Cuevas – Ebner (71./Venuto), Jeggo, Matic – Grünwald, Friesenbichler (74./Monschein), Prokop (46./Ewandro)

Gelbe Karten: Gebauer, Gatt bzw. Grünwald

Stimmen zum Spiel:

Werner Grabherr (Altach-Trainer): „Mwila war von Anfang an vorgesehen, er gibt jede Woche alles, um besser zu werden. Heute hat er das mit Toren bestätigt. Aber die gesamte Mannschaft hat einen guten Job gemacht, alles richtig gemacht. Jeder wusste, was auf uns zukommt, und wir haben verdient gewonnen. Unsere Arbeit wurde belohnt, wir waren von der ersten bis zur letzten Minute hellwach und fokussiert.“

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „Der Gegner hat zweimal aufs Tor geschossen und zweimal getroffen. Wir schaffen es nicht, etwas Kreatives aufzubauen in der Offensive und uns zwingende Chancen zu erarbeiten. Wir hatten mehrere Möglichkeiten, waren aber zu harmlos. Mit den ersten 15 Minuten war ich zufrieden, da haben wir es gut gemacht. Danach haben wir die Kontrolle verloren und den Gegner aufgebaut.“