Saison 18/19

26. Runde: Austria – LASK 2:2 (1:1), Saison 18/19

Austria – LASK 2:2 (1:1)
Generali Arena, 8.050 Zuschauer, SR Schörgenhofer

Torfolge:

0:1 Klauss (22.)
1:1 Monschein (41.)
1:2 Klauss (50.)
2:2 Monschein (79.)

Austria: Pentz – Madl, Grünwald, Igor – Klein, Jeggo, Matic (71./Turgeman), Martschinko (82./Cuevas) – Sax, Monschein, Prokop (61./Schoissengeyr)

LASK: A. Schlager – Ramsebner, Wostry, Pogatetz (86./Haudum) – Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann – Goiginger (87./Frieser), Klauss (90./Otnbanjo), Joao Victor

Gelbe Karten: Madl, Grünwald, Jeggo bzw. Pogatetz, Ramsebner, Michorl, Holland

Stimmen zum Spiel:

Robert Ibertsberger (Austria-Trainer): „Wir haben sehr gut begonnen, gut umgesetzt, was wir besprochen haben. Wir haben aber gewusst, dass dann mehr über Zweikämpfe und Umschaltspiel passieren wird. Das haben wir nicht gut verteidigt. Aber wenn du zweimal einen Rückstand gegen den LASK aufholst, Kompliment an die Mannschaft! Das Zeichen war stark zu spüren. Jeder hat geglaubt, dass noch was geht. Wir sind zufrieden mit dem Punkt, aber nur leicht.“

Christoph Monschein (Austria-Stürmer): „Ein Doppelpack ist cool, aber unser Ziel waren drei Punkte. Das haben wir von Anfang an auch gezeigt. Leider ist es nicht gelungen. Ein Punkt ist ein Punkt, aber in der momentanen Situationen brauchen wir drei Punkte.“

Oliver Glasner (LASK-Trainer): „Es ist ein bisschen schwierig zu beurteilen. Die Austria war in den ersten fünf Minuten besser im Spiel, wir haben uns dann gut erfangen. In Summe hätten wir auch als Sieger vom Platz gehen können. Wir hätten aber beide Tore viel besser verteidigen können. Wir nehmen den Punkt mit.“