Italien - Paraguay 1:1 (0:1)

Gruppe F, erster Spieltag

 

Montag: 14.06.2010

Italien - Paraguay 1:1 (0:1)

Green-Point-Stadion Kapstadt, 64.100 Zuschauer, SR Archundia (MEX)

Torfolge:
0:1 Alcaraz (39.)
1:1 De Rossi (63.)

Italien: Buffon (46./Marchetti) - Zambrotta, Cannavaro, Chiellini, Criscito - Montolivo, De Rossi - Pepe, Marchisio (59./Camoranesi), Iaquinta - Gilardino (72./Di Natale)

Paraguay: Villar - Bonet, Alcaraz, Da Silva, Morel - Caceres - Vera, Riveros, Torres (60./Santana) - Valdez (68./Santa Cruz), Barrios (76./Cardozo)

Gelbe Karten: Camoranesi bzw. Caceres

Stimmen zum Spiel:

 

 

 Marcello Lippi (Teamchef Italien): "Leider hat es nur zu einem 1:1 gereicht, wir hätten ohne weiteres gewinnen können. Dazu hätten wir aber bei unseren Chancen kaltschnäuziger sein müssen. Paraguay war ein einziges Mal vor unserem Tor und hat gleich getroffen. Danach haben wir Moral gezeigt. Wir haben nicht nur körperlich, sondern auch spielerisch überzeugt."

Gianluigi Buffon (Torhüter Italien): "Ich habe ein Problem mit meinem Ischias-Nerv, hoffe aber, dass ich in zwei Tagen wieder trainieren kann. Ich denke, dass ich bis zu unserem nächsten Spiel gegen Neuseeland (am kommenden Sonntag/Anm.) wieder einsatzfähig bin."

Nelson Valdez (Stürmer Paraguay): "Wir müssen den Punkt wie einen Sieg ansehen und die anderen zwei Spiele gewinnen. Wir haben eine Sekunde geschlafen, das kann man sich gegen ein solches Team nicht leisten."

Gerardo Martino (Teamchef Paraguay): "Wir können mit diesem Start ins Turnier zufrieden sein. Natürlich konnten wir nicht großen Druck nach vorne ausüben, aber man muss bedenken, dass wir heute gegen den Weltmeister gespielt haben. Am Ende sind wir stark hinten hineingedrängt worden."

Quelle www.orf.at