Saison 17/18

08. Runde: Austria - St. Pölten 5:1 (2:1), Saison 17/18

Austria - St. Pölten 5:1 (2:1)
Wien, Ernst-Happel-Stadion, 4.424 Zuschauer, SR Muckenhammer

Torfolge:
1:0 Friesenbichler (23.)
1:1 Riski (25.)
2:1 Pires (45.+1)
3:1 Holzhauser (79./Elfmeter)
4:1 Friesenbichler (81.)
5:1 Monschein (93.)

Austria: Hadzikic - Klein, Kadiri, Serbest, Martschinko - Holzhauser - Tajouri, Alhassan (90./Gluhakovic), De Paula (69./Lee), Pires - Friesenbichler (86./Monschein)

St. Pölten: Riegler - Stec, Huber, Diallo, Mehmedovic - Petrovic - Riski (76./Davies), Ambichl, Rasner, Thürauer - Sobczyk (61./Martic)

Rote Karte: Ambichl (56./St. Pölten)

Gelb-Rote Karte: Huber (78./St. Pölten)

Gelbe Karten: De Paula bzw. Riski, Mehmedovic, Thürauer

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Es war das erwartet schwere Spiel. Das 5:1 ist hoch, aber nach dem Ausschluss waren wir sehr spielstark. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns von dem 1:5 gegen Milan nicht beeinflussen haben lassen, sondern ordentlich gespielt haben. Abdullahi hatte einen guten Einstand, dafür, dass er gestern noch in Nigeria war.“

Oliver Lederer (St.-Pölten-Trainer): „Meine Zuversicht ist nach diesem Spiel nicht kleiner geworden. Wir haben bis zum ersten Ausschluss alles versucht, da war in Ansätzen viel Positives zu erkennen. Danach war es schwer gegen eine spielstarke Austria. Wir hatten dann aber noch einen Stangenschuss. Nach dem zweiten Ausschluss war es vorbei. Wir wollen im Heimspiel gegen Admira den ersten Dreier einzufahren. Ich bin davon überzeugt.“

Quelle: www.orf.at