Saison 17/18

22. Runde: Austria Wien - LASK 1:3 (1:1), Saison 17/18

Ernst-Happel-Stadion, 5.600 Zuschauer, SR Hameter

Torfolge:
1:0 Pires (15.)
1:1 Goiginger (36.)
1:2 Berisha (80.)
1:3 Luckeneder (89.)

Austria: Pentz - Klein, Kadiri, Stronati, Stangl - Serbest, Holzhauser - Venuto (74./Vastic), Prokop (63./Friesenbichler), Pires (89./Alhassan) - Monschein

LASK: Pervan - Ramsebner, Trauner, Luckeneder - Ranftl, Holland, Michorl, Wiesinger - Goiginger (92./Riemann), Tetteh (71./M. Berisha), Joao Victor (85./Rep)

Gelbe Karten: Vastic, Venuto, Friesenbichler bzw. Ramsebner, Michorl, Trauner

Stimmen zum Spiel:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Wir waren heute die schlechtere Mannschaft. Wir haben jeden ersten Zweikampf verloren, hatten kein gutes Passspiel, wirkten schläfrig. Der Sieg des LASK geht in Ordnung. Pressing, Zweikämpfe, Passspiel, sie haben alles besser gemacht als wir. Wir haben das 1:0 erzielt, hatten dann gute Konter. Wenn man diese Chancen nicht nutzt, kann man nicht gewinnen. Scheinbar hat keiner so richtig kapiert, worum es geht. Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft im nächsten Spiel.“

Oliver Glasner (LASK-Trainer): „Wir sind sehr zufrieden, ich freue mich riesig über den Auftritt. Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir alles nahezu perfekt umgesetzt. Ich denke, dass wir der verdiente Sieger sind. Wir wollten endlich auswärts bei einem der ‚Big Four‘ gewinnen, das ist bisher noch nicht gelungen, obwohl wir knapp dran waren. Heute ist das eindrucksvoll geglückt. Wichtig wird sein, dass wir bescheiden bleiben und demütig. Jetzt freuen wir uns einmal zwei Tage, und dann bereiten wir uns auf das nächste Spiel vor.“

Quelle: www.orf.at