Saison 17/18

24. Runde: Admira Wacker - Austria Wien 2:1 (1:1), Saison 17/18

Maria Enzersdorf, BSFZ-Arena, 2.400 Zuschauer, SR Gishammer

Torfolge:
0:1 Madl (16.)
1:1 Schmidt (20.)
2:1 Grozurek (74.)
Anmerkung: letztes Spiel unter Thorsten Fink als Austria Trainer

Admira: Kuttin - Zwierschitz, Lackner, Strauss, Scherzer - Vorsager, Ebner - Schmidt (63./Hausjell), Merkel (77./Holzmann), Grozurek - Kalajdzic (86./Maier)

Austria: Hadzikic - Klein, Madl, Ruan, Stangl - Serbest, Holzhauser (79./Prokop) - Venuto (81./De Paula), Alhassan, Pires - Friesenbichler (76./Monschein)

Gelbe Karten: Strauss bzw. Ruan

Stimmen zum Spiel:

Ernst Baumeister (Admira-Trainer): „Wir haben die ersten 20 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Nach dem Ausgleich lief es besser. Wir hatten diesen Hunderter (Chance von Friesenbichler, Anm.) zu überstehen, den hat Manuel Kuttin gut gehalten. In der zweiten Hälfte waren wir besser. Wir haben nicht unverdient gewonnen. Schade, dass wir einige Chancen nicht zu Ende gespielt haben. Wir sind wie eine routinierte Mannschaft aufgetreten.“

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Gratulation an die Admira. Am Anfang sind wir gut ins Spiel gekommen. Dann haben wir leider schnell den Ausgleich kassiert. Wir hätten das 2:1 machen müssen. Nach der Pause haben wir auch zwei gute Chance gehabt. Die Admira hat bewiesen, dass sie gut drauf sind, Fußball spielen können und Selbstvertrauen haben. Wir müssen in der Woche Gespräche führen. Wir müssen daran arbeiten, dass es wieder aufwärtsgeht. Es gibt über jeden eine Diskussion, auch über mich. Ich werde weiter alles tun, um die Austria wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Der Verein muss entscheiden, wie es weitergeht.“

Markus Kraetschmer (Austria-Vorstand): „Wir müssen das analysieren und dann Entscheidungen treffen. Es wäre falsch, jetzt irgendwelche Durchhalteparolen auszusprechen. Es gibt in dieser Situation kein Tabu, das nicht diskutiert werden kann.“

Quelle: www.orf.at