Saison 17/18

28. Runde: Austria - Altach 2:1 (1:0), Saison 17/18

Wien, Ernst-Happel-Stadion, 6.100 Zuschauer, SR Schüttengruber

Torfolge:
1:0 Holzhauser (17./Elfmeter)
1:1 Honsak (55.)
2:1 Pires (86.)

Austria: Pentz - Klein, Kadiri, Borkovic, Stangl - Holzhauser, Serbest, Demaku (65./Venuto), Pires - Monschein (73./Fitz), Friesenbichler (90./Alhassan)

Altach: Kobras - Zech, Netzer, Oum Gouet (89./Otubanjo) - Lienhart, Salomon, S. Nutz (84./Aigner), Müller, Schreiner - Gebauer, Honsak (60./Grbic)

Gelbe Karten: Pires bzw. Netzer, Salomon

Stimmen zum Spiel:

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „Für uns zählt das Ergebnis, es war heute ein dreckiger Sieg. Wir haben in der ersten Halbzeit viele Dinge gut umgesetzt, sind nicht unverdient mit einer Führung in die Pause gegangen. Die zweite Halbzeit war phasenweise nicht gut, da waren wir zu weit weg, zu passiv. Der Ausgleich war verdient, es war Glück, dass das Spiel nicht in die andere Richtung kippt. Aber wir haben dann Siegeswillen gezeigt und konnten körperlich noch einmal zulegen. Es sind wichtige drei Punkte.“

Klaus Schmidt (Altach-Trainer): „Wir haben das Spiel 90 Minuten offen gehalten bzw. hatten in der zweiten Halbzeit bis zum Ausscheiden von Honsak sogar mehr Spielanteile und haben gefährlichere Situationen herausgespielt. Es tut am Ende des Tages weh, wenn man unbelohnt den Weg nach Hause antreten muss. Wir wollten das letzte Viertel der Meisterschaft mit einem Punktegewinn starten, das ist nicht gelungen. Jetzt haben wir zwei Heimspiele, unser Ziel ist es weiter, uns nach vorne und oben zu orientieren.“

Quelle: www.orf.at