Saison 17/18

32. Runde: Austria - Mattersburg 2:3 (2:2), Saison 17/18

Wien, Ernst-Happel-Stadion, 5.420 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
1:0 Prokop ( 7.)
1:1 Okugawa ( 9.)
2:1 Grünwald (14.)
2:2 Prevljak (28.)
2:3 Gruber (92.)

Austria: Pentz - Klein (81./Fitz), Madl (39./Blauensteiner), Stronati, Stangl - Grünwald, Serbest - Venuto, Prokop, Pires - Monschein (74./Friesenbichler)

Mattersburg: Kuster - Novak, Malic, Mahrer, Rath - Hart, Jano - Okugawa (74./Renner), Perlak (74./Seidl), Gruber - Prevljak (83./Maierhofer)

Gelbe Karten: Pires bzw. Novak, Mahrer, Okugawa, Gruber, Renner

Stimmen zum Spiel:

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „Wie wir in der ersten Hälfte verteidigt haben, war nicht grenzwertig, sondern einfach schlecht. So schön es nach vorne war, so schlecht haben wir verteidigt. Da haben alle beim Zuschauen Spaß, nur wir Trainer nicht. In der zweiten Hälfte hat die Balance besser gepasst, aber unter dem Strich war es zu wenig. Das tut weh.“

Gerald Baumgartner (Mattersburg-Trainer): „In der ersten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch, in der Defensive waren beide Teams nicht sattelfest. In der Pause wollten wir etwas umstellen und dann zu null spielen. Das ist uns gelungen. Wir hatten richtig gute Tormöglichkeiten, um es zu entscheiden. Wenn du es dann so entscheidest, ist es natürlich auch ein bisschen glücklich.“

Quelle: www.orf.at