Saison 18/19

04. Runde: Austria - Admira 4:0 (2:0), Saison 18/19

Austria - Admira 4:0 (2:0)
Generali-Arena, 10.055 Zuschauer, SR Eisner

Torfolge:
1:0 (23.) Edomwonyi
2:0 (30.) Edomwonyi
3:0 (54.) Matic
4:0 (87.) Grünwald

Austria: Pentz - Klein, Madl, Igor, Cuevas - Grünwald, Ebner, Matic - Turgeman (85./Sarkaria) - Edomwonyi (76./Friesenbichler), Monschein (74./Venuto)

Admira: Leitner - Aiwu, Thoelke, Bauer, Spasic - Soiri (71./Kadlec), Maier (64./Vorsager), Hjulmand, Starkl - Bakis, Jakolis

Gelbe Karte: Aiwu

Stimmen zum Spiel:

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „So gut es von uns in der ersten Halbzeit nach vorne war, haben wir hinten zu viele Chancen zugelassen. Da waren wir viel zu weit auseinander. Wir haben Hochkaräter zugelassen und sind glücklich mit 2:0 in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit hatten wir es mit dem 3:0 recht gut im Griff. Dann hätten wir das eine oder andere Tor mehr erzielen können. Am Ergebnis gibt es nichts zu meckern, aber wir haben noch viel Luft, was das Defensivverhalten anbelangt.“

Ernst Baumeister (Admira-Trainer): „Gratulation der Austria zum Sieg, auch wenn er um das eine oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist. In der ersten Halbzeit hatten wir ein ziemlich offenes Spiel, die Austria hat ihre Chancen genutzt, wir nicht. Sie waren clever, wir nicht konsequent genug. In der zweiten Halbzeit haben sie dann souverän gespielt. Schlussendlich war der Sieg verdient, wenn auch ein bisschen zu hoch. Wenn man wie wir solche Chancen wie in der ersten Halbzeit hat und die vergibt, ist das eine Qualitätsfrage.“