Saison 18/19

09. Runde: Hartberg – Austria 0:1 (0:0), Saison 18/19

Hartberg – Austria 0:1 (0:0)
Profertil-Arena, 3.000, SR Heiß

Tor:
0:1 Ewandro (90.+2)

Hartberg: Swete – Blauensteiner, Huber, Siegl, Rasswalder – Diarra, Ljubic, Rep – Sanogo (74. Sanogo), Tadic (61. Schubert), Kröpfl (88. Sittsam)

Austria: Pentz – Klein, Madl, Schoissengeyr, Cuevas – Ebner (83. Monschein), Jeggo, Matic – Grünwald, Friesenbichler (84. Venuto), Prokop (77. Ewandro)

Gelbe Karten: Ljubic bzw. Jeggo, Ebner, Cuevas

Stimmen zum Spiel:

Thomas Letsch: (Austria-Trainer): „Gott sei Dank haben wir uns am Schluss noch belohnt. Ich denke, es ist ein mehr als verdienter Sieg. Evandro ist ein interessanter Spieler, er hat unglaubliche Qualitäten, allerdings gehört das Kopfballspiel da eigentlich nicht wirklich dazu. Ich habe mit ihm gesprochen, es war sein zweites Karriere-Kopfballtor. Am Schluss ist es mir aber egal, wer die Tore macht.“

Kevin Friesenbichler (Austria-Stürmer): „Verdienter als dieser Sieg gibt es fast gar nicht. Wir hätten das Spiel früher entscheiden müssen, speziell ich.“

Rene Swete (Hartberg-Tormann): „Wir haben wieder einmal nach beherzter Leistung von uns ein spätes Tor bekommen. Die Austria war spielbestimmend, wir hatten aber trotzdem unsere Chancen.“