Saison 18/19

16. Runde: Austria Wien – St. Pölten 2:0 (2:0), Saison 18/19

Austria Wien – St. Pölten 2:0 (2:0)
Generali Arena, 9.025 Zuschauer, SR Ouschan

Torfolge:
1:0 Matic (24.)
2:0 Klein (42.)

Austria: Pentz – Klein, Madl (84./Schoissengeyr), Igor, Cuevas – Prokop (66./Demaku), Jeggo, Matic – Sax, Edomwonyi (77./Ewandro), Monschein

St. Pölten: Riegler – Meisl, Luan, Drescher – Ingolitsch (67./Fountas), Luxbacher (46./Balic), Mislov, Haas (86./Ouedraogo) – R. Ljubicic, Gartler, Pak

Gelbe Karten: Jeggo, Madl, Igor, Cuevas bzw. Drescher, Pak, Haas

Stimmen zum Spiel:

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „Wir waren von Anfang an sehr präsent, hatten viel Ballbesitz, gute Standardsituationen. Das Spiel hatten wir die meiste Zeit im Griff. In der zweiten Hälfte mussten wir etwas verändern. Am Schluss waren beim Gegner gefühlt nur noch Stürmer auf dem Platz, aber wir haben nicht viel zugelassen. Wir hätten auch die Konter besser ausspielen können, aber wir sind zufrieden. Ich denke, wir haben einen verdienten Sieg eingefahren.“

Ranko Popovic (St.-Pölten-Trainer): „Von uns war es ein bisschen naiv. Wir hatten zu Beginn großen Respekt vor dem Gegner. Wenn man die Tore wegnimmt, war das Spiel aber ausgeglichen. Keine Mannschaft hatte große Chancen. Wir hätten in einigen Situationen ruhiger spielen können. In der zweiten Hälfte haben wir versucht, etwas zu verändern. Wir haben alle offensiven Mittel ins Spiel gebracht, das war heute aber alles zu wenig.“