Saison 18/19

19. Runde: LASK – Austria 2:0 (1:0), Saison 18/19

LASK – Austria 2:0 (1:0)
Pasching, TGW-Arena, 6.000, SR Jäger

Torfolge:
1:0 Goiginger (20.)
2:0 Victor (81.)

LASK: A. Schlager – Ramsebner, Trauner, Wiesinger – Ranftl, Holland, Michorl, Ullmann – Goiginger (76./Frieser), Klauss (92./Otubanjo), Victor (89./Tetteh)

Austria: Pentz – Klein, Madl, Igor, Martschinko – Sarkaria (64./Prokop), Jeggo, Matic, Sax – Edomwonyi, Yateke (70./Monschein)

Gelbe Karten: Klauss, Victor bzw. Madl, Prokop

Stimmen zum Spiel:

Oliver Glasner (LASK-Trainer): „Die erste Spielhälfte war fantastisch. Die Austria hatte keine Torchance. Das war schon richtig gut. In der zweiten Halbzeit konnten sie das Spiel etwas in unsere Hälfte verlagern. Dennoch waren wir dem 2:0 näher als die Austria dem Ausgleich. So ist es auch gekommen. Wir waren in den ersten 45 Minuten sehr dominant. Das geht nicht über 90 Minuten. Wir waren im Konter aber immer gefährlich.“

Thomas Letsch (Austria-Trainer): „In der ersten Halbzeit waren wir viel zu ängstlich und mutlos. Obwohl wir wussten, was auf uns zukommt. Der LASK hat in der ersten Halbzeit auf den Platz gebracht, was sie auszeichnet. Wir haben dennoch nicht viel zugelassen und durch einen dummen Fehler das 0:1 kassiert. Die zweite Halbzeit war okay, man darf nicht vergessen, wie gut der LASK verteidigt. Es ist in den ersten beiden Spielen im neuen Jahr nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Jetzt gilt es, die Mannschaft aufzubauen.“

Fotos: