Saison 18/19

28. Runde: St. Pölten – Austria Wien 1:2 (1:0), Saison 18/19

St. Pölten – Austria Wien 1:2 (1:0)
NV Arena, 4.020 Zuschauer, SR Ciochirca

Torfolge:
1:0 Gartler (28./Elfmeter)
1:1 Grünwald (55.)
1:2 Turgeman (94.)

St. Pölten: Riegler – Luan, Ambichl, Petrovic – Ingolitsch, Rasner (85./Mislov), Luxbacher, Haas – Ljubicic (8./Schütz), Gartler (71./Vucenovic), Balic

Austria: Lucic – Madl, Schoissengeyr, Igor – Klein, Demaku (77./Prokop), Grünwald, Matic, Martschinko – Monschein (81./Edomwonyi), Turgeman

Anmerkung: Turgeman scheitert mit einem Elfmeter an Riegler (94.)

Gelbe Karten: Ingolitsch, Ambichl, Haas, Schütz bzw. Demaku, Grünwald, Madl, Edomwonyi

Stimmen zum Spiel:

Ranko Popovic (St.-Pölten-Trainer): „Wir wussten, dass es nicht leicht wird. Austria hat das Spiel heute schon bestimmt, trotzdem sah ich nicht viele Chancen aus dem Spiel heraus. Es war natürlich auch nicht gut für uns, dass wir gleich am Anfang wieder einen Ausfall (Robert Ljubicic, Anm.) hatten. Trotz allem brauchen wir uns nicht zu verstecken, uns fehlt noch die Erfahrung.“

Robert Ibertsberger (Austria-Trainer): „Endlich haben wir diesen lang ersehnten Dreier eingefahren. Auch weil es extrem schwer war, trotzdem haben wir das Spiel dominiert. Nur unsere Chancen müssen wir einfach besser nutzen. Trotzdem ein großes Kompliment an meine Spieler, wir haben uns den Sieg heute verdient.“

Alexander Grünwald (Austria-Kapitän): „Es ist eine enorme Erleichterung. Der Sieg ist extrem wichtig, auch weil wir schon lange keinen Sieg mehr feiern konnten. Wir waren heute klar besser als St. Pölten, normal müssen wir das Spiel sogar klarer gewinnen. Es ist natürlich nicht nur für uns eine große Erleichterung, sondern auch für die Fans. Heute geht jeder mit einem guten Gefühl nach Hause.“