Saison 19/20

9. Runde: Salzburg – Austria 4:1 (2:1), Saison 19/20

Salzburg – Austria 4:1 (2:1)
Wals-Siezenheim, Red-Bull-Arena, 12.450 Zuschauer, SR Harkam

Torfolge:
0:1 Vallci (2./Eigentor)
1:1 Ashimeru (33.)
2:1 Koita (43.)
3:1 Okugawa (55.)
4:1 Koita (79.)

Salzburg: Stankovic – Ramalho, Vallci, Pongracic (68./Ulmer) – Farkas, Camara, Wöber (81./Daka) – Ashimeru, Okugawa – Koita, Prevljak (68./Hwang)

Austria: Lucic – Klein, Palmer-Brown (79./Handl), Grünwald, Borkovic, Cavlan – Jeggo, Serbest, Prokop (62./Sax) – Fitz – Monschein (70./Edomwonyi)

Gelbe Karten: Farkas bzw. Jeggo, Grünwald, Prokop, Cavlan

Stimmen zum Spiel:

Jesse Marsch (Salzburg-Trainer): „Es waren jetzt drei sehr schwere Spiele mit drei sehr guten Ergebnissen. Heute haben viele Spieler sehr gut gespielt, haben wieder einmal bewiesen, dass sie liefern können, wenn es erforderlich ist. Auch die taktische Leistung war in Ordnung. Es war nicht einfach nach diesem 0:1, aber innerhalb der Mannschaft ist kein Stress aufgekommen. Okugawa war super, Koita hat zwei Tore erzielt, für Pongracic ist es wieder ein großer Schritt. Wenn er seine Topleistung bringt, ist er einer unserer besten Spieler. Camara ist ein super Junge, der immer alles gibt. Ich bin sehr, sehr stolz auf ihn.“

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Ich habe den Spielern einen Plan mitgegeben, der aufgrund der derzeitigen Situation defensiv ausgerichtet war. Der Plan wurde sehr gut umgesetzt. Wir sind mit dem 1:0 gut ins Spiel gekommen, haben dann auch Topchancen auf das 2:0 gehabt. Das hätte uns viel Extraenergie gegeben. Nach dem Ausgleich hatten wir nicht mehr diese Energie in den Zweikämpfen. Aufgrund der zweiten Hälfte ist Salzburg in dieser Höhe ein verdienter Sieger.“