Saison 19/20

15. Runde: Admira – Austria 0:0, Saison 19/20

Admira – Austria 0:0
Maria Enzersdorf, BSFZ Arena, 3.476 Zuschauer, SR Drachta

Admira: Leitner – Menig, Schösswendter, Aiwu, Lukacevic – Lackner, Hjulmand – Saracevic (86./Kadlec), Kerschbaum (92./Toth), Pusch – Cmiljanic (70./Hoffer)

Austria: Lucic – Klein, Palmer-Brown, Madl, Borkovic – Ebner, Jeggo (79./Fitz) – Sax (65./Pichler), Grünwald, Sarkaria – Monschein

Gelbe Karten: Kerschbaum, Hjulmand bzw. Ebner

Stimmen zum Spiel:

Klaus Schmidt (Admira-Trainer): „Wir hofften, dem Spiel auch unseren Stempel aufdrücken zu können, was uns teilweise gelungen ist. Sehr zufrieden bin ich mit der Leistung und dass wir erstmals seit langer Zeit zu null gespielt haben. Zwischen der 65. und 75. Minute habe ich gedacht, wir haben es, aber dann hat die Austria gute Wechsel gemacht. Und schließlich war das 0:0 für uns glücklich. Sehr zufrieden bin ich mit (Emanuel) Aiwu. Wir haben ihn schon in der Vorbereitung auf (Christoph) Monschein gedrillt, der ist wenig ins Spiel gekommen.“

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Mit dem Punkt bin ich überhaupt nicht zufrieden, mit der Leistung nach der Pause aber einigermaßen. Die Admira hat es heute auch sehr gut gemacht. Erst nach einer Stunde haben wir auch die Räume bekommen und unsere Chancen gehabt. Der Sieg von Hartberg und dass wir nur einen Punkt gemacht haben, ist in unserer derzeitigen Situation alles anders als gut.“