Saison 19/20

18. Runde: Austria – WAC 1:1 (1:0), Saison 19/20

Austria – WAC 1:1 (1:0)
Generali Arena, 6.753 Zuschauer, SR Altmann

Torfolge:
1:0 Grünwald (10.)
1:1 Weissman (76.)

Austria: Lucic – Klein, Palmer-Brown, Madl, Martschinko – Ebner, Grünwald – Wimmer (68./Jeggo), Fitz (83./Turgeman), Sarkaria (87./Yateke) – Monschein

WAC: Kofler – Novak, Sollbauer, Rnic, Schmitz – Schmid (85./Gölles), Sprangler (58./M. Leitgeb), Liendl, Ritzmaier (46./Wernitznig) – Weissman, Niangbo

Gelbe Karten: Grünwald bzw. Sprangler, Schmid, Sollbauer, Ritzmaier

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Wir haben uns viel vorgenommen, wollten mit einem richtig guten Gefühl in die Winterpause gehen und gewinnen. Mit diesem Elan haben wir auch begonnen. Wir haben sehr, sehr gute Kontersituationen vorgefunden und das 1:0 gemacht. Es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Die Leistung war okay, aber wir hatten nicht so viele Torchancen wie in den vergangenen Wochen.“ Zur Chance auf die Meistergruppe: „Wir brauchen definitiv ein Wunder, aber an das glauben wir.“

Mohamed Sahli (WAC-Trainer): „Es war ein enges Spiel, in das wir nicht gut reingekommen sind. Wir haben die Kontersituationen der Austria in den ersten 15 Minuten nicht im Griff gehabt. Nach dem Gegentor war es etwas besser, aber nicht optimal. In der zweiten Hälfte sind wir im Ballbesitz besser geworden. Da haben Abstände und Räume gut gepasst. Am Ende hätten wir auch einen Sieg verdient gehabt.“