Saison 19/20

19. Runde: Altach – Austria 2:2 (2:1), Saison 19/20

Altach – Austria 2:2 (2:1)
Altach, Cashpoint Arena, 4.863 Zuschauer, SR Schüttengruber.

Torfolge:
1:0 (11.) Schreiner
2:0 (20.) Sam
2:1 (43.) Fitz
2:2 (59.) Monschein

Altach: Kobras – Anderson (67./D. Nussbaumer), Dabanli, Schmiedl, Karic – Wiss, Zwischenbrugger – Sam, Tartarotti, Schreiner (67./L. Nussbaumer) – Gebauer

Austria: Pentz – Klein, Palmer-Brown, Madl (28./Borkovic), Poulsen – Jeggo, Grünwald – Cavlan (46./Wimmer), Fitz (89./Edomwonyi), Sarkaria – Monschein

Gelbe Karten: Dabanli, Schreiner, Anderson bzw. Sarkaria, Jeggo

Stimmen zum Spiel:

Alex Pastoor (Altach-Trainer): „Wir hatten in der ersten Halbzeit die Kontrolle über das Spiel und über den Ball. Wir hätten nach dem 2:0 das 3:0 und 4:0 nachlegen müssen. Dann kommt ein superschöner Freistoß und statt 3:0 oder 4:0 steht es 2:1. Nach der Halbzeit haben uns Undiszipliniertheiten den Sieg gekostet.“

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Wir hätten einen Sieg gebraucht. Deshalb können wir mit dem 2:2 nicht zufrieden sein, auch wenn das Ergebnis gerecht ist. Kompliment an den Gegner, der die ersten 30 Minuten sehr präsent war. Erst der Freistoß von Dominik Fitz hat uns den Glauben zurückgebracht, wir waren zuvor überhaupt nicht vorhanden. Danach war es ein offener Schlagabtausch, in dem wir die besseren Chancen hatten. Die sogenannten Muss-Siege sind oft die schwersten.“