Saison 19/20

20. Runde: Austria – Salzburg 2:2 (0:1), Saison 19/20

Austria – Salzburg 2:2 (0:1)
Generali-Arena, 8.115 Zuschauer, SR Muckenhammer

Torfolge:
0:1 Daka (7.)
1:1 Monschein (67.)
1:2 Daka (70.)
2:2 Palmer-Brown (89.)

 

Austria: Pentz – Klein, Palmer-Brown, Madl (83./Ebner), Poulsen – Borkovic, Grünwald (79./Sax) – Pichler (75./Wimmer), Fitz, Sarkaria – Monschein

Salzburg: Stankovic – Vallci, Onguene, Wöber, Ulmer – Camara, Ashimeru – Berisha (91./Koita), Okugawa (59./Szoboszlai) – Daka, Hwang (75./Farkas)

Gelbe Karten: Madl, Grünwald, Ilzer (Trainer), Fitz bzw. Vallci, Camara, Wöber, Ashimeru

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Trainer Austria): „Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht, in gewissen Phasen ein sehr gutes. Leider haben wir den Start verschlafen, aber wir sind super in die zweite Halbzeit gestartet und haben den Ausgleich geschafft. Leider haben wir postwendend wieder ein Tor bekommen. Am Schluss haben wir aber sehr viel Druck gemacht, da haben wir die Energie im Stadion gespürt. Rechnerisch ist die Meistergruppe noch möglich, aber es ist extrem schwer. Wir sind sieben Runden ungeschlagen, aber es waren zu viele Remis dabei.“

Jesse Marsch (Trainer Salzburg): „Es war ein wahrer Kampf auf dem Platz, viele zweite Bälle, Standards und Einwürfe. Es war nicht einfach für uns. Wir haben viele Situationen gut verteidigt. Am Ende war der Druck des Gegners groß. Für mich war es ein Schritt in die richtige Richtung. Es waren nicht die drei Punkte, aber wir müssen Schritt für Schritt vorwärts finden und positiv bleiben. Wir brauchen eine positive Einstellung und Mentalität für Donnerstag.“