Saison 19/20

22. Runde: Austria – St. Pölten 0:0, Saison 19/20

Austria – St. Pölten 0:0
Wien, Generali Arena, 6.850 Zuschauer, SR Gishamer

Austria: Pentz – Zwierschitz, Palmer-Brown, Madl, Poulsen – Jeggo, Fitz (87./Edomwonyi) – Wimmer (79./A. Grünwald), Sax (73./Pichler), Sarkaria – Monschein

St. Pölten: Vollnhofer – Luan, Stangl, Muhamedbegovic – Davies, Alan, Hofbauer, Luxbacher (66./Gorzel), Schulz – Pak (73./Meister), Burke (55./Ouedraogo)

Gelbe Karten: Pentz, Wimmer bzw. Hofbauer, Stangl, Davies, Ouedraogo

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Das Spiel war ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwarten wird. Sehr robuster Gegner, viele Zweikämpfe. Es waren wenige durchgängige Aktionen. Wir sind erst in der letzten halben Stunde druckvoller geworden. Aber es waren zu wenige Situationen im Strafraum dabei. Um das Spiel aufzumachen hätte es ein Tor gebraucht. Das ist uns nicht geglückt. Am Ende muss es auch einen Elfmeter für uns geben. Der Fuß (von Stangl, Anm.) hat da oben nichts verloren.“

Alexander Schmidt (St.-Pölten-Trainer): „Es war ein sehr robustes Spiel, viele Zweikämpfe, zerfahren. Wir haben uns gegen einen sehr spielstarken Gegner gewehrt, der viel Geschwindigkeit in der Offensive hat. Deshalb haben wir Änderungen vorgenommen in unserer Defensivreihe. Das hat ganz gut geklappt. Ich denke, wir habe uns den Punkt verdient. Es waren einige brenzlige Situationen dabei, klar. Es ist immer noch die Austria. Aber ich bin richtig zufrieden mit der Mannschaft.“