Saison 19/20

30. Runde: Austria Wien – St. Pölten 2:5 (2:2), Saison 19/20

Austria Wien – St. Pölten 2:5 (2:2)
Generali Arena, SR Harkam

Torfolge:
1:0 Pichler (18.)
1:1 R. Ljubicic (32.)
2:1 Monschein (36.)
2:2 (44.) Schütz
2:3 Davies (61.)
2:4 Davies (63.)
2:5 Alan (83.)

Austria: Pentz – Klein (79./Madl), Palmer-Brown, Borkovic, Zwierschitz – Jeggo – Sarkaria (62./Wimmer), Prokop (62./Demaku), Grünwald (70./Sax), Pichler – Monschein (70./Edomwonyi)

St. Pölten: Riegler – Klarer, Luan, Muhamedbegovic (73./Drescher)- Rasner (81./Messerer), Ambichl (59./Davies), R. Ljubicic, Schulz – Schütz (73./Alan), Burke, Meister (81./Ouedraogo)

Gelbe Karten: Prokop bzw. Luan

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Die Analyse ist ganz einfach: Wir haben viel zu schlecht verteidigt, um ein Fußballspiel zu gewinnen. Wir waren in vielen Phasen nur ein schlechter Begleitschutz. Wir sind zu zwei kuriosen Treffern gekommen, die fast aus dem Nichts gekommen sind. Ich habe es aber da schon gespürt, dass wir zu weit weg sind vom Gegner. Es haben heute komplett die Basics gefehlt. Da muss man St. Pölten gratulieren, sie waren viel mehr am Punkt.“

Robert Ibertsberger (St. Pölten-Trainer): „Wir sind extrem happy, 5:2 bei der Austria gewinnt man nicht immer. Nach diesem Spieltag sieht man, wie überlebenswichtig der Sieg hier für uns war. Bis zum Ligaverbleib ist noch einiges zu tun. Wir haben Riesenmentalität gezeigt. Ob der Sieg in dieser Höhe verdient war, kann man diskutieren. Fakt ist, dass wir im richtigen Moment die Tore gemacht haben.“