Saison 19/20

32. Runde: Austria – Mattersburg 1:0 (0:0), Saison 19/20

Austria – Mattersburg 1:0 (0:0)
Wien, Generali Arena, SR Muckenhammer

Tor: Sax (54.)

Austria: Kos – Wimmer, Madl (46./Jarjue), Borkovic, Martschinko – Ebner (65./Demaku), Jeggo, Prokop – Sax (65./B.Pichler), Jukic (75./Hahn) – Monschein (46./Edomwonyi)

Mattersburg: Unger – Nemeth, Malic (8./Jano), Rath – Steinwender, Erhardt, N.Pichler (60./Salomon), Majnovics (75./Pusic) – L.Pichler – Olatunji (46./Schimandl), Borsos (60./Höller)

Gelbe Karte: Demaku

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Wir wollten unbedingt den siebenten Sieg in der Qualigruppe, der ist gelungen, auch verdient. Auch wenn Mattersburg in der ersten Halbzeit eine große Chance gehabt hat, hatten wir über das gesamte Spiel klarere Torchancen. Jeder Spieler hat gezeigt, dass er gut in Form ist. Wir haben jetzt sechs Siege aus den letzten sieben Partien gefeiert. Wir gehen mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen Altach.“

Franz Ponweiser (Mattersburg-Trainer): „Am Anfang waren wir etwas nervös, hatten dadurch schwere Beine. Aber mit Fortdauer des Spiels ist es besser geworden, wir konnten auch Möglichkeiten kreieren. Es hat aber wie oft in dieser Saison ein wenig die Durchschlagskraft gefehlt. Die Jungs können aber schon erhobenen Hauptes vom Feld gehen.“