Saison 19/20

Europa-League-Play-off, Halbfinale: Austria Wien – Altach 1:0 (1:0), Saison 19/20

Austria Wien – Altach 1:0 (1:0)
Generali Arena, SR Gishamer

Tor: Wimmer (27.)

Austria: Pentz – Klein, Palmer-Brown, Madl, Zwierschitz – Ebner, Grünwald (65./Demaku) – Sarkaria, Sax (65./Jeggo), Wimmer (69./Pichler) – Monschein (92./Edomwonyi)

Altach: Kobras – Thurnwald, Dabanli (83./Netzer), Schmiedl, Karic – Zwischenbrugger, Oum Gouet – Sam, Tartarotti, Schreiner (61./Meilinger) – D. Nussbaumer

Gelbe Karten: Ebner bzw. Tartarotti, Schmiedl, Nussbaumer, Sam

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Wir hatten einen sehr starken Gegner zu bespielen, haben 1:0 gewonnen, das Halbfinale überwunden und sind überglücklich. Wir hätten es aufgrund der Chancen schon viel früher entscheiden können. Man hat natürlich gemerkt, dass in solchen Entscheidungsspielen auch ein bisschen die Nerven dabei sind. Wir haben vielleicht die Anfangsphase verschlafen, wollten klar auf Konter spielen. Altach ist sehr stark im Ballbesitz, aber sie spielen viel in die Breite, da haben wir gesagt, wir lassen es zu, schließen die Mitte und wollen schnell in die Spitze kommen.“

Alex Pastoor (Altach-Trainer): „Auf das Spiel können wir stolz sein. Wir haben gezeigt, wer besser Fußball spielen kann, aber die Austria hat gezeigt, wer besser Tore schießen kann. Fußball ist ein Ergebnissport. Das war fast unser bestes Spiel, aber schlussendlich geht es ums Toreschießen.“

Patrick Wimmer (Austria-Torschütze): „Ich glaube nicht, dass es mein bestes Ligaspiel war. Es war sehr viel Druck auf uns, aber wir wollten unbedingt gewinnen, das hat man auch gesehen. Wir haben leider die Kaltschnäuzigkeit vermissen lassen. Ich hoffe, das wird gegen Hartberg besser.“