Saison 19/20

Europa-League-Play-off, Finale: Austria Wien – Hartberg 2:3 (0:1), Saison 19/20

Austria Wien – Hartberg 2:3 (0:1)
Generali-Arena, SR Jäger

Tore:
0:1 Tadic (10.)
1:1 Pichler (56.)
1:2 Tadic (64.)
1:3 Dossou (74.)
2:3 Wimmer (79.)

Austria: Pentz – Klein, Palmer-Brown, Madl (46./Zwierschitz), Borkovic (70./Edomwonyi) – Ebner (70./Demaku), Jeggo – Sarkaria, Pichler (69./Sax), Wimmer – Monschein (84./Jukic)

Hartberg: Swete – Lienhart, Rotter, Luckeneder, Klem, Dante – Dossou, Kainz, Nimaga (62./Tschernegg), Ried (46./Rep) – Tadic (79./Cancola)

Gelbe Karten: Madl, Ebner bzw. Ried, Lienhart

Stimmen zum Spiel:

Christian Ilzer (Austria-Trainer): „Es ist Halbzeit im Duell. Wir hätten uns das anders vorgestellt. Aber es gibt keinen Grund, den Kopf in Sand zu stecken. Wir müssen zumindest zwei Tore schießen und müssen wesentlich konsequenter verteidigen. Volle Attacke, aber auch mit Intelligenz. Man hat gemerkt, dass wir eine mentale Müdigkeit gehabt haben. Wir waren in der ersten Hälfte zu wenig präzise, sind zu wenig gefährlich vors Tor gekommen. Das war in der zweiten Hälfte wesentlich besser.“

Markus Schopp (Hartberg-Trainer): „Wenn man bei der Austria 3:2 gewinnt, dann ist das ein tolles Resultat. Eine ordentliche Vorstellung, auf der man aufbauen kann. Es hätte noch besser sein können. Es war ein erster Schritt und nicht mehr. Ärgerlich ist, dass wir wieder zwei Tore bekommen haben. Wir werden vor dem Rückspiel sicher nicht den Fehler machen, zu glauben, dass es leichter wird.“