Europa League Zweite Qualifikationsrunde Siroki Brijeg - Austria Wien 0:1 (0:0), Saison 10/11

vs.

Europa League

Zweite Qualifikationsrunde, Hinspiel

Donnerstag: 22.07.2010

Pecara-Stadion, 5.000 Zuschauer, SR Muniz (ESP)

Tor: Junuzovic (80.)

 

Hinspiel 2:2 - Austria mit dem Gesamtscore von 3:2 weiter

Siroki Brijeg: Bandovic - Diogo, Renato, Topic, Barisic - Roskam, Kozul (83./Weitzer), Ivankovic, Silic - Ljubic (32./Misic/55./Pinjuh) - Varea

Austria: Lindner - Klein, Dragovic, Ortlechner, Suttner (75./Leovac) - Stankovic (61./Schumacher), Hlinka (68./Baumgartlinger), Junuzovic, Liendl - Jun, Linz

Rote Karte: Baumgartlinger (74./Notbremse)

Gelbe Karten: Ivankovic, Renato bzw. keine

Stimmen zum Spiel:

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): „Natürlich ist es ein glücklicher Aufstieg. In der zweiten Hälfte haben wir sie reingedrängt, da haben wir Powerplay gespielt. Da haben sie Nerven gezeigt, das war normal und erwartet. Nach dem dummen Ausschluss ist auch meine Hoffnung geschmolzen, davor war ein unerklärlicher Fehlpass. Im Gesamten gesehen muss man sagen, dass wir sehr schwer ins Spiel gefunden haben. Wir haben mit dem langsamen Platz sehr wenig anfangen können. Die Hitze hat das Ihrige dazu beigetragen. Ich hätte mir in der ersten Hälfte eine etwas aggressivere Austria gewünscht. Die zweite Hälfte war besser.“

Zlatko Junuzovic (Austria-Torschütze): „Solche Freistöße sind immer gefährlich, wenn sie durchgehen. Ich wollte den Ball in Richtung Tor bekommen. Heute war es glücklich, wie das Spiel verlaufen ist. Wir sind glücklich weitergekommen, denn wir haben nicht gut gespielt. Es war die Hölle, die Hitze war extrem. Aber das war für beide Seiten gleich. Der Vorteil, den sie hatten, waren die Fans. Die haben uns im ersten Spiel gefehlt.“

Markus Kraetschmer (Austria-Manager): „Es ist ein großer Stein, der uns heute vom Herzen fällt. Denn nach der Roten Karte waren wir schon mit einem Bein draußen. Wir sollten unser Glück nicht überstrapazieren. Heute hat die Mannschaft aber das Glück des Tüchtigen gehabt.“

Fotos: www.laola1.at