Atletico Madrid - Austria Wien 4:0 (3:0), Champions League Gruppenphase, vierter Spieltag, Saison 13/14

Estadio Vicente Calderon, 35.000 Zuschauer, SR Vad (HUN)

Torfolge:
1:0 Miranda (11.)
2:0 Raul Garcia (25.)
3:0 Luis (45.)
4:0 Costa (82.)

Atletico: Courtois - Juanfran, Miranda, Godin, Luis - Adrian (45./Torres), Gabi, Tiago (56./Guilavogui), Koke (66./Rodriguez) - Costa, Raul Garcia

Austria: Lindner - F. Koch, Ramsebner, Ortlechner, Leovac - Holland - Royer, Mader (68./Dilaver), Simkovic (53./Hosiner), Murg (52./Suttner) - Kienast

Gelbe Karten: keine bzw. Ramsebner, Ortlechner

In der 75. Minute parierte Lindner einen Elfmeter von Cost

Fotos:

Atletico Atletico CL R 4 2013 2014 006

Atletico Atletico CL R 4 2013 2014 001
Atletico Atletico CL R 4 2013 2014 002

Atletico Atletico CL R 4 2013 2014 003

Atletico Atletico CL R 4 2013 2014 004

Atletico Atletico CL R 4 2013 2014 005

 

Atletico Atletico CL R 4 2013 2014 007

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Nenad Bjelica (Trainer Austria): "Atletico ist uns ein paar Nummern zu groß gewesen. Schade, dass wir wieder ein frühes Tor kassiert haben und unsere Chance nicht genützt haben. Es ist schwer zu spielen gegen Atletico, das ist ein Klasseteam, da ist nichts zu holen. Wir müssen aus solchen Spielen lernen. Nur mit Arbeit können wir das Glück zwingen. Ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Spielen nicht nur ein Tor erzielen, sondern auch punkten werden."

Heinz Lindner (Austria-Torhüter): "Letztendlich zählt nur, dass wir in beiden Spielen keinen Punkt geholt haben. Wir wollten kompakt stehen und das erste Tor so lange wie möglich hinauszögern oder wenn geht gar keines bekommen. Man hat gesehen, dass Atletico mehr als eine Klasse besser war."

Roman Kienast (Austria-Stürmer): "Nicht nur wir tun uns schwer, gegen sie Tore zu machen, auch andere. Nach vorne ist heute überhaupt nichts gegangen."

Thomas Parits (Austria-Sportvorstand): "Ich bin natürlich enttäuscht. Die ersten zwei Tore waren billige Tore, wir hätten aber andere Tore bekommen können. Man muss zugeben, es war ein Klasseunterschied. Man hat gesehen, wo wir stehen. Gratulation an Lindner, er hat heute eine große Leistung geboten."

Diego Simeone (Atletico-Trainer): "Ich bin sehr glücklich. Nicht nur über den Sieg und die Qualifikation für das Achtelfinale, sondern vor allem über die Art und Weise, wie wir das geschafft haben. Wir haben vor der Pause alles klar gemacht. Danach konnten wir auch einigen anderen Spielern Einsatzzeit geben."

Quelle: http://orf.at/