Austria Wien - Hafnarfjördur 1:0 (1:0), Champions-League-Qualifikation, dritte Runde, Hinspiel, Saison 13/14

Generali Arena, 8.075 Zuschauer, SR Madden (SCO)

Tor: 1:0 Royer (25.)

Austria: Lindner - F. Koch, Rotpuller, Ortlechner, Suttner - Mader - Royer (80./Murg), A. Grünwald, Stankovic, Jun (76./Spiridonovic) - Hosiner (83./Okotie)

Hafnarfjördur: R. Oskarsson - B. Gudmundsson (76./Jonsson), Thorisson, Bjarnason, Tillen - Sverisson, Palsson - Snorrason, Emilson, Gudnason (86./I. Oskarsson) - Björnsson (71./Ingvarsson)

Gelbe Karten: Rotpuller bzw. Thorisson, Gudmundsson

Die Besten: Grünwald, Royer, Hosiner bzw. Sverisson

Fotos:

 CL Quali Saison 13 14 Austria Hafnarfjoerdur 001

CL Quali Saison 13 14 Austria Hafnarfjoerdur 002

 

CL Quali Saison 13 14 Austria Hafnarfjoerdur 003

CL Quali Saison 13 14 Austria Hafnarfjoerdur 004

CL Quali Saison 13 14 Austria Hafnarfjoerdur 005

CL Quali Saison 13 14 Austria Hafnarfjoerdur 006

Quelle: www.kurier.at

Stimmen zum Spiel:

Manuel Ortlechner (Austria-Kapitän): „Wir wollten mehr als ein Tor schießen, dass ist uns leider nicht gelungen. Die Chancen waren auf alle Fälle da. Das Ergebnis ist grundsätzlich okay. Wir haben gewusst, dass wir viel in Ballbesitz sein werden, aber wir waren manchmal zu hektisch, es waren vermeidbare Fehlpässe dabei. Ich bin nur gespannt, wie es die Isländer zu Hause angehen. Ich denke nicht, dass sie noch einmal so defensiv agieren werden.“

Nenad Bjelica (Austria-Trainer): „Es war ein verdienter Sieg. So wie wir den Gegner erwartet haben, hat er auch gespielt, er war sehr defensiv orientiert. Wir haben trotzdem die eine oder andere gute Chance vorgefunden, aber leider nicht genutzt. Das 1:0 ist aber ein positives Ergebnis. Auf Island werden wir mehr Räume haben. Ich denke, dass wir dort auch gewinnen können. Wir werden auch auf Sieg spielen.“

Daniel Royer (Austria-Torschütze): „Wir haben 90 Minuten das Spiel gemacht. Bitter ist, dass wir nur 1:0 gewonnen haben. Die Isländer haben fast nur mit hohen Bällen agiert und sich hinten reingestellt. Wir hatten gute Möglichkeiten, aber nicht zwingende. Das Ziel war ein Zu-null-Sieg, das haben wir gemacht. Nächste Woche in Island müssen wir noch einmal 90 Minuten Gas geben.“

Alexander Grünwald (Austria-Spieler): „Wir können zufrieden sein, immerhin sind die Chancen auf den Aufstieg gestiegen. Es ist immerhin die Champions-League-Qualifikation, wir spielen ja gegen Mannschaften, die auch Fußball spielen können.“

Quelle: http://orf.at/